Kö-Kriminalität: Ladendiebe unterwegs, 37-Jährige gestellt

Februar 28, 2024 by  

Ladendetektive eines Nobelkaufhauses am Kö-Bogen konnten gestern Nachmittag gegen 15.40 Uhr ein Pärchen beim Ladendiebstahl auffliegen lassen. Als sie ertappt wurden, wehrte sich die 37-jährige Tatverdächtige vehement. Der Komplize konnte unerkannt flüchten. Die Beute (hochwertige Jacken und Pullover) konnte sichergestellt und zurückgegeben werden.

Zur Tatzeit beobachtete der Ladendetektiv ein verdächtiges Pärchen, das sich mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine zurückzog. Mit einer gefüllten Tasche verließ das Duo das Kaufhaus, ohne die Ware zu bezahlen. Vor der Tür konnte das Pärchen gestellt werden. Während der Mann Reißaus nahm und flüchtete, konnte die Frau trotz erheblicher Gegenwehr festgehalten werden. Die Frau hatte sowohl in der Tasche als auch unter ihrer Kleidung Diebesgut. Zusätzlich fanden die Beamten die Komplettausstattung für den professionellen Ladendiebstahl: Alufolie, Klebeband, zwei Seitenschneider, Nagelknipser und Magnete.

Die Frau aus dem Kreis Coesfeld wurde nach Personalienfeststellung entlassen. Ihr Komplize war etwa 25 Jahre alt und 1, 90 Meter groß und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare (zurückgegelt) und war mit einem schwarzen langen Mantel und dunkler Hose bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211 – 870 0

Kommentare