Symphoniekonzert mit Igor Levit und Chefdirigent Adam Fischer – überwältigende Nachfrage

In wenigen Tagen steht die spektakuläre Saisoneröffnung der Tonhalle an. Gleich im ersten Symphoniekonzert 2026/27 treffen zwei Titanen der Klassikwelt aufeinander: Chefdirigent Adam Fischer dirigiert die Düsseldorfer Symphoniker, Starpianist Igor Levit ist als Solist dabei.

Die Düsseldorfer Symphoniker unter dem Dirigat von Adam Fischer – Foto: Tonhalle / Susanne Diesner

Die Nachfrage ist überwältigend: Die Konzerte am 18., 20. und 21. September sind nahezu ausverkauft und für alle drei Termine sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Daher hat sich die Tonhalle gemeinsam mit Adam Fischer, Igor Levit und dem Orchester entschieden, auch die Generalprobe am 17. September um 19 Uhr für Publikum zu öffnen. Das Programm und der Ablauf der Probe sind identisch mit dem Konzertprogramm der Folgetage: Den Auftakt bildet Franz Lehárs Ouvertüre zu „Paganini“, gefolgt von Béla Bartóks 3. Konzert für Klavier und Orchester. Nach der Pause ist dann Antonín Dvořáks 9. Symphonie „Aus der neuen Welt“ zu erleben.

Die Tickets für die öffentliche Generalprobe sind ab sofort erhältlich und kostenlos, müssen aber regulär über den Webshop auf tonhalle.de oder vor Ort an der Konzertkasse gebucht werden. Die Aktion dient einem guten Zweck: Die Tonhalle bittet im Rahmen des Abends um Spenden für ihre Nachwuchsarbeit, mit dem gesammelten Geld werden Kinder- und Jugendprojekte des Konzerthauses unterstützt. Pro Person sind maximal vier Tickets buchbar, bereits gekaufte Konzertkarten können nicht in Freikarten für die Generalprobe umgetauscht werden.

Beitragsbild: Tonhalle mit den Düsseldorfer Symphonikern – Foto: Tonhalle/Susanne Diesner

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.