Paketklau in Wersten – Polizei rät zur Vorsicht

Dieser Paketklau ging in die Hose. Ein 44-Jähriger hatte gestern Nachmittag aus dem Flug eines Mehrfamilienhauses in Wersten einige dort abgelegte Pakete gestohlen. Eine aufmerksame Bewohnerin bemerkte den Vorfall und informierte umgehend die Polizei.

Dank ihrer präzisen Personenbeschreibung leitete die Polizeiwache Wersten sofortige Fahndungsmaßnahmen ein. Diese führten bereits kurze Zeit später zum Erfolg: Der Tatverdächtige konnte im unmittelbaren Umfeld des Tatortes angetroffen und festgenommen werden. In seinem Rucksack entdeckten die Einsatzkräfte bereits ausgepackte Kleidungsstücke, die zweifelsfrei aus den entwendeten Paketen stammten.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 44-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz. Er wird einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei Düsseldorf:

Wer auffällige oder verdächtige Personen in seinem Umfeld beobachtet, sollte diese ansprechen und im Zweifel der Polizei über den Notruf 110, melden. Nur durch umsichtiges Verhalten und frühzeitige Hinweise aus der Bevölkerung ist es der Polizei möglich, zeitnah zu reagieren, Gefahrenlagen zu bewältigen und Straftaten zu verhindern.

Das sind generell wichtige Hinweise, aber besonders jetzt, vor Weihnachten, ist die Paketflut am größten – und damit auch die Diebstahlsgefahr.

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.