Eller: Opfer schnappt Einbrecherinnen

Immer öfter ist von einem Frauen-Duo die Rede, wenn es um Einbruch in Düsseldorf geht. So auch bei diesem Einbruch in Eller. Nachdem ein Mann bei seiner Rückkehr am Sonntagnachmittag zwei unbekannte Frauen in seiner Wohnung in Eller überrascht hatte, verfolgte er sie, als sie flohen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er die Einbrecherinnen festhalten. Die jungen Frauen werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Marburger Straße war nur für einen kurzen Zeitraum draußen unterwegs. Als er zurückkehrte, stürmten die beiden Frauen ins Treppenhaus und flüchteten weiter in Richtung Hauptstraße. An einer Bushaltestelle konnte der Geschädigte dann eine der Verdächtigen festhalten. Passanten riefen über den Notruf die Polizei. Währenddessen versuchte die zweite Frau ihre Komplizin gewaltsam aus dem Griff des Mannes zu befreien, was jedoch nicht gelang. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Schnell eintreffende Polizeibeamte konnten die beiden dann festnehmen. Bei ihnen fand sich Einbruchwerkzeug sowie Bargeld und Schmuck, der eindeutig aus der Wohnung des Mannes stammt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 18-jährige Kroatin und eine 21 Jahre alte Französin. Beide sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Sie werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Aufgrund der bei ihnen aufgefundenen Beweismittel ist davon auszugehen, dass sie für weitere ähnliche Taten verantwortlich sind.

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.