Discounter in Oberbilk: Vorbestrafter Räuber mit dilettantischem Überfall

Zunächst durchsuchte er bei dem Lebensmittel-Discounter an der Kruppstraße die Lagerräume und suchte dort offensichtlich nach Wertsachen. Dabei ließ er sich von Angestellten erwischen.

Zwei Mitarbeiter eskortierten den Eindringling aus dem Laden. Noch während ein weiterer Angestellter mit der Polizei telefonierte, kehrte der Mann plötzlich zurück und bedrohte die Kassiererin mit einer vermeintlichen Schusswaffe unter seiner Kleidung.

Mit einigen Hundert Euro flüchtete er daraufhin auf die Straße, wo ihn jedoch die herbeigerufene Polizei festnehmen konnte. Auf der Flucht hatte er einen Teil seiner Beute verloren.

Der 28-jährige Deutsche ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Zuletzt verbüßte er eine vierjährige Haftstrafe wegen schweren Raubes, aus der er 2024 entlassen wurde. Nach der aktuellen Tat wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol gestanden haben könnte. Dabei beleidigte er die Beamten und leistete erheblichen Widerstand. Bei seiner Durchsuchung wurden drei Mobiltelefone sowie ein Schlüsselbund aufgefunden, deren Herkunft bislang unklar ist. Eine Waffe, insbesondere Schusswaffe, konnte nicht gefunden werden.

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.