Am Sonntagmorgen wurde ein Besucher der Altstadt Opfer eines Raubes. Der Polizei gelang es bereits, die beiden mutmaßlichen Täter festzunehmen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Algerier und einen nur 16 Jahre alten Marokkaner. Beide Täter, man hört es meines Erachtens viel zu oft, sind laut Polizei „bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten“. Immerhin wurden sie heute dem Haftrichter vorgeführt und nicht wieder freigelassen.
Eine Fußstreife traf am frühen Sonntagmorgen auf den Mann, der kurz zuvor Opfer eines Raubes geworden war. Drei Unbekannte sollen ihn festgehalten und ihm die Jacke entrissen haben. Das Opfer hatte noch die Verfolgung aufgenommen und gesehen, wie die Täter die Jacke und seine Geldbörse fallenließen.
Die Beamten konnten in der näheren Umgebung die drei Verdächtigen sichten. Bei einem 16-Jährigen fanden sie die Summe an Bargeld (in entsprechender Stückelung), die sich zuvor in der Geldbörse des Opfers befunden haben soll. Die drei wurden zur Wache gebracht. Der dritte Komplize wurde „aufgrund fehlender Haftgründe“ freigelassen.
