Wie viel Trinkgeld zu Weihnachten?

Der Trinkgeld-Behälter bei Mr. Wash an der Münsterstraße – normalerweise nur mit Münzen bestückt, gelegentlich mal ein Schein. Jetzt, zu Weihnachten, sind die Kunden großzügiger.

Ich lasse normalerweise zwei Euro in das Trinkgeld-Glas fallen, diesmal waren es fünf. Zwei Euro, so viel bekommen – und dies nicht nur zu Weihnachten – auch alle DHL-Boten, die für das was sie leisten gewiss nicht entsprechend bezahlt werden. Zwei Euro kriegt auch der Bote von Lieferando, für den das gleiche gilt.

Das Trinkgeld für Mr. Wash geht mir immer sehr leicht von der Hand, denn ich mag diesen Betrieb: Wäsche, Innenreinigung, Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter, ein Kaffee für die Wartezeit. Schlüssiges, kundenfreundliches Konzept, bin seit Jahren Stammkunde.

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.