Das war offensichtlich heftig: Vor dem Schlösser-Saal an der Ratinger Straße prügelte e eine Reihe von Personen aufeinander ein. Bei der Schlägerei in der Nacht zum heutigen Sonntag wurde auch die Polizei angegriffen, als sie versuchte, die Parteien zu trennen.
Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen, eine Frau spuckte einer Polizistin ins Gesicht. Die eingesetzten Beamten nahmen zwei Personen in Gewahrsam und entnahmen Blutproben.
Wie die Polizei zunächst feststellte, war es in dem Saal zunächst zu einem Streit zwischen dem Sicherheitspersonal und Gästen gekommen, woraufhin Gäste des Lokals verwiesen wurden. In der Folge entwickelte sich eine Schlägerei unter zahlreichen Beteiligten.
Beim Eingreifen der Polizei griffen die Beteiligten die Polizistinnen und Polizisen an. Eine 34 Jahre alte Deutsche spuckte einer Beamtin ins Gesicht, während ihr 35-jähriger deutscher Ehemann einen Polizisten mit beiden Händen würgte. Die Beamten nahmen das Ehepaar in Gewahrsam. Bei der Fixierung des Mannes verletzte sich ein Polizist leicht, blieb aber dienstfähig. Dem Ehepaar wurden Blutproben entnommen. Die Beamten fertigten aufgrund mehrerer Delikte Strafanzeigen.
Beitragsbild: KI-generiert
