Vier Tipps für das Wochenende

Für Gourmets:

Schon beim Anschauen der Website von „Chefs in Town“ läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wenn Top-Köche sich versammeln und Allianzen mit guten Düsseldorfer Restaurants eingehen, ist leckeres Essen gewährleistet.

Auch wenn die Gourmet-Events überhand nehmen, das hier ist Güteklasse A. Details auf der Website.

Für Fans von Straßenfesten

Straßenfeste mag ich, am liebsten das auf der Hohe Straße in der Altstadt. Aber auch die Nordstraße hat ihre Reize und das dortige Fest ist immer einen Besuch wert. Einige Highlights: Weinterrasse bei Barrique, Delikatessen von den Naturburschen und Kinderbacken bei Zeit für Brot. Hier die Website.

Für alle, die Queeres mögen

In der Kunstsammlung NRW geht es ab dem Wochenende um „Queere Moderne. 1900 bis 1950“.

Ich habe mit Queerem nichts im Sinn, aber diese Ausstellung erscheint mir qualitativ hochwertig und damit sehenswert. Tipp: Zur Eröffnung heute Abend ist der Eintritt von 19 bis 23 Uhr frei.

Für Freunde Spaniens

Mit dem traditionellen Flamenco-Tanz und Essen im spanischen Tapas-Stil findet in der Kalkumer Schlossallee 1 am Freitag die Noche Española statt. Im Rahmen von Chefs in Town gibt es einen spanischen Abend mit Tapas, Paella, Wein vom Weinhof Wittlaer, Flamenco von Punta Tacón und süßen Klassikern. Teilnehmer zahlen 29 Euro für das Essen und ein Begrüßungsgetränk.

 

 

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.