Die Grüne Clara ist die Nr. 1

Ich habe Clara Gerlach nie kennengelernt und bin auch mit ihren politischen Ansichten nicht voll vertraut. Es steht jedoch zu befürchten, dass es jene sind, die Grünen insgesamt gemein sind. Somit bin ich klar nicht die Zielgruppe für Gerlach & Co.

Dennoch ist die Grüne Clara für mich die Nr. 1: bei der Konzeption und nun auch der großartigen Neuausrichtung der Werbung für die Stichwahl. Wie von Zauberhand tauchen im Stadtgebiet Großplakate auf, die das wohl größte Problem der Stadt Düsseldorf (und natürlich der meisten Großstädte) adressieren: die Wohnungsnot. Das ist wirklich ausgezeichnet.

Die FDP hat ihre Wähler per Aufkleber bereits aufgefordert, Stephan Keller zu wählen. Ob sie schon die Koalitionszusage in der Tasche hat? Oder will sie sich damit nur den Weg dazu bahnen?

Die SPD-Wähler vom letzten Sonntag werden am 28. September, bei der Stichwahl, womöglich der Grünen Clara die Stimme geben. Insofern kann es für Stephan Keller durchaus gefährlich werden.

Hätte unser Oberbürgermeister nicht so eine verschnarchte Werbeagentur ausgesucht, wäre seine Wahl noch ein Stück sicherer.

Die Frage ist, wer kann am besten mobilisieren.

noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.