Am Sonntagabend verletzte sich ein Motorradfahrer in Oberkassel bei einem Verkehrsunfall so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der 21-Jährige aus Düsseldorf war mit seinem Motorrad im Rheinalleetunnel in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Hinter der Ausfahrt des Tunnels auf der Brüsseler Straße verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kollidierte er mit der Fahrbahnbegrenzung und wurde über die Leitplanke geschleudert.
Rettungskräfte fanden den 21-Jährigen schwer verletzt unterhalb der Fahrbahn auf einem Parkplatz auf der Pariser Straße. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Beitragsbild: KI-generiert
Bei einem Motorradunfall am Samstagnachmittag im Bereich des nördlichen Zubringers in Mörsenbroich wurde eine 24-jährige Sozia bei einem leichtsinnigen Stunt des 37jährigen Fahrers lebensgefährlich verletzt.
Der Kölner hatte zweimal einen sogenannten „Wheelie“ vollführt – das Fahren auf dem Hinterrad. Beim dritten „Wheelie“ verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, woraufhin er und seine Sozia auf die Fahrbahn stürzten. Die Mitfahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt, der 37-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
