Die Joggerinnen (keine Männer gesehen) nicken meist freundlich, wenn man sie anlächelt. Die meisten, die mit mir die Runde gehen, gucken stur geradeaus und ich denke daran, dass in Amerika jeder zumindest ein „Hi“ übrighätte.
Anders die Hundebesitzer. Einer mit einem Mischling hat mich freundlich gegrüßt, eine Dame mit Labrador und zwei mit einem für mich nicht identifizierbaren Hund mit Wuschelfell.
Aber die Sonne! Sie grüßt auf dem ganzen Rundgang vom Parkplatz am Grafenberger Wald, den Waldsaum entlang, dann rechts rüber zu der Allee, die an die Rennbahn grenzt und wieder hinüber zum Ausgangspunkt. Zum erstenmal habe ich heute diese Runde am Morgen gedreht – und werde sie jetzt definitiv so oft wie (beruflich) möglich wiederholen.
Es dauert ca. 40 Minuten, wenn man normal geht und es sind, für alle, die sich auch bewegen wollen zur Info, rund 2.800 Schritte. Mit dem was man sonst noch tagsüber zusammenläuft, kommt man so ganz gut auf die neuerdings als ausreichend betrachteten 5.000 Schritte täglich.

