Gestern habe ich mein Patenkind zu meinem Arzt am Paulusplatz begleitet und wurde mal wieder mit dem gelben Wahnsinn konfrontiert, den die Stadtverwaltung hier veranstaltet hat.
Bei meinem letzten Besuch dort, drei Wochen vor meinem Urlaub, gab es dort nur die widerlichen gelben Schmierereien. Zwischenzeitlich sind einige hässliche Blumenkübel dazu gekommen, außerdem Sitzbänke, zumindest denke ich, es könnten welche sein. Das macht den gelben Irrsinn, über den sich nach wie vor Anlieger aufregen – auch mein Patenkind war „irritiert“ – nicht besser.




Ich bin gespannt, wie sich dieses Peinlich-Projekt weiter entwickelt. Muss die Stadt die geballte Geschmacksverirrung irgendwann beseitigen, weil die Anlieger eine Petition starten? Wenn ich dort wohnen würde, ich hätte längst gegen diesen unästhetischen Unsinn rebelliert.
Diese Schmiererei mit den hässlichen Blumenkübel hat eine sechsstellige Summe verschlungen. Geschmacklosigkeit und Geldverschwendung!
Wäre gut, wenn OB Dr. Stephan Keller mal ein Machtwort sprechen würde – bevor seine CDU sich wieder mit den Grünen ins Bett legt. Aber mal ganz ehrlich, Clara Gerlach, auch du kannst das doch nicht wirklich schön finden, oder?
