News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Juni 30, 2023 by osi
- OB Keller besucht Düsseldorfer Tafel
Einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Düsseldorfer Tafel und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Essensausgabestellen verschaffte sich Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Donnerstag, 29. Juni. weiter…
- Pilotprojekt „Re:Match“: Landeshauptstadt empfängt Geflüchtete aus der Ukraine
Im Rahmen des Pilotprojektes „Re:Match – Relocation via Matching“ hat die Landeshauptstadt am Mittwoch, 28. Juni, eine weitere Gruppe Geflüchteter Menschen aus der Ukraine in Düsseldorf aufgenommen. Das Amt für Migration und Integration kümmert sich um die Unterbringung der insgesamt fünf Personen und begleitet die ersten Behördengänge nach der Ankunft. weiter…
- „Zeit im Fluss. Müllgeschichte(n) aus dem Rhein“: Ausstellung im SchifffahrtMuseum
Das Blockblocks Archiv ist von Samstag, 1. Juli, bis zum 10. September 2023 zu Gast im SchifffahrtMuseum Düsseldorf. In der ersten Etage des Schlossturms wird eine Ausstellung zum Werdegang der Müllgeschichte(n) des Rheins, vor allem ab den 1950er Jahren präsentiert. weiter…
- Architektenschaft trifft Bauaufsicht
Mehr als 100 Kammermitglieder und Vertreter der Bauaufsichtsbehörden von Düsseldorf, Köln, Essen und Aachen haben sich zu einem Austausch „Architektenschaft trifft Bauaufsicht“ getroffen. In Impulsen und Arbeitsgruppen wurde diskutiert, wie die Zusammenarbeit zwischen Architekturbüros und Baugenehmigungsbehörden in NRW verbessert werden kann. weiter…
- Buchvorstellung: „Ich bin ein Plastiker“ – Goethes ungeschriebene Skulpturästhetik
Die Kunsthistorikerin Prof. Dr. Christa Lichtenstern stellt ihr neues Buch über Goethes Skulpturästhetik „Ich bin ein Plastiker“ am Mittwoch, 5. Juli, um 19 Uhr im Goethe-Museum, Schloss Jägerhof, Jacobistraße 2, vor. weiter…
- 101. Geburtstag in Golzheim
Hiltrudis Sieger aus Düsseldorf-Golzheim vollendet am Sonntag, 2. Juli, ihr 101. Lebensjahr. weiter…
- Seniorensprechstunden
Sprechstunden von Mitgliedern des Seniorenrats im Juli 2023 für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. weiter…
Kommentare