„Halten Sie sich an die Kooperationsvereinbarung, Herr Dr. Keller“ – Verein „Stadt . Land . Fluss Düsseldorfer Norden“ verstärkt Offensive
Dezember 7, 2022 by osi
An der stark frequentierten Karlstraße auf Höhe des Hauptbahnhofs macht seit gestern ein Megaposter, das Unterstützer des Vereins ermöglicht haben, auf die geplante Vernichtung von Naturflächen aufmerksam Fotos: osicom
Mit einem starken Auftritt in der City erhöht der Verein „Stadt.Land.Fluss Düsseldorfer Norden“ den Druck auf die Stadt Düsseldorf, um die Bebauung von Naturflächen zu stoppen, wobei es aktuell und vorrangig um eine 345.000 qm große Freifläche – Acker, Wiesen, Bäume – nördlich der Kalkumer Schlossallee geht.
An der Ecke der Karlstraße / Friedrich-Ebert-Straße macht seit gestern ein motivstarkes Megaposter des gemeinnützigen Vereins auf die Planung aufmerksam. Der Verein appelliert an Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Halten Sie sich an die Koalitionsvereinbarung“. Denn danach, so der Verein, ist keine weitere Versiegelung von Naturflächen vorgesehen.
Mittlerweile wird das Anliegen des schnell wachsenden Vereins auch vom BUND unterstützt.
Am Samstag, um 15:30 Uhr, treffen sich Mitglieder des Vereins und Unterstützer zu einer Lichterkette rund um das Grundstück, das bebaut werden soll. Treffpunkt ist an der Kreuzung Pfaffenmühlenweg / Am Mühlenacker.
Die Website des Vereins: https://www.unser-norden.org
Irmela Jancke (97) ist die älteste Mitstreiterin des Vereins
Kommentare