Wieder ein Kiosk-Überfall – diesmal in Pempelfort – Täter gefasst

März 3, 2021 by  

Nach einem Überfall auf einen Kiosk in Pempelfort gestern früh konnte der mutmaßliche Täter von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der Mann wird voraussichtlich in einer Klinik untergebracht.

Der Mann hatte in einem Kiosk an der Marschallstraße mit vorgehaltenem Messer von der Angestellten die Herausgabe von Geld und Zigaretten gefordert. Danach war er geflüchtet.

Die Polizei wurde verständigt und mehrere Funkstreifen riegelten den Bereich zwischen Marienhospital und Duisburger Straße ab. Ein Zeuge, der auf das Geschehen aufmerksam geworden war, hatte den Täter verfolgt und vor dem Einsteigen in eine Straßenbahn vor dem Marienhospital „gepackt“ und sofort der Polizei übergeben.

Der Mann wurde für weitere Maßnahmen in das Polizeipräsidium gebracht. 110 Euro Bargeld, wahrscheinlich aus dem Raub stammend, wurde bei ihm sichergestellt. Wegen des Fernbleibens von einem Gerichtstermin liegt gegen ihn außerdem ein Haftbefehl vor. Jetzt soll er in einer Klinik untergebracht werden. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Kommentare