Kö-Brücke am nächsten Donnerstag gesperrt – Buslinien fahren Umleitung

Januar 14, 2021 by  

Wegen des Abbaus der Weihnachtsbeleuchtung wird die Kö-Brücke zwischen der Steinstraße und der Benrather Straße gesperrt – von Donnerstag, 21. Januar, 21 Uhr, bis Freitag, 22. Januar, 5 Uhr. Daher gelten folgende Änderungen für die Buslinien SB50, 780, 782, 785, 805 und 817:

 

Linien SB50, 780, 782 und 785

In Richtung Heinrich-Heine-Allee

Die Busse fahren ab der Haltestelle „Berliner Allee“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“ muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Benrather Straße“ und „Berliner Allee“ nutzen.

 

Stadtauswärts

Ab der Haltestelle „Benrather Straße“ fahren die Busse eine Umleitung. Die Steige 7 und 11 der Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“ müssen leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Benrather Straße“ und „Berliner Allee“ nutzen.

 

Linien 805 und 817

In Richtung Heinrich-Heine-Allee und Handweiser

Die Busse fahren ab der Haltestelle „Steinstraße/Berliner Allee“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“ muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Benrather Straße“ und „Steinstraße/Berliner Allee“ nutzen.

 

In Richtung Lierenfelder Straße und Benrath

Die Busse der Linie 805 fahren ab der Haltestelle „Tonhalle/Ehrenhof“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“ wird auf die Maximilian-Weyhe-Allee in Höhe des Ratinger Tors verlegt.

 

Die Busse der Linie 817 fahren ab der Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee, Steig 8“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee, Steig 7“ muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee, Steig 8“ nutzen.

 

Die Haltestellen „Benrather Straße“ und „Steinstraße/Königsallee“ müssen für beide Linien entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle „Steinstraße/Berliner Allee“ nutzen.

 

Information

Durchsagen in den Fahrzeugen und Aushänge an den betroffenen Haltestellen informieren die Kunden. Durch die Umleitungen kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.

 

Kommentare