Düsseldorfer Banken spenden 55.400 Euro für gemeinnützige Vereine und Institutionen der Stadt

Januar 17, 2019 by  

Karin-Brigitte Göbel (Mitte), Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf und Präsidentin der Düsseldorfer Bankenvereinigung, mit Vertretern der Banken Düsseldorfs

Im letzten Jahr hatte die Bankenvereinigung den Geldsegen in Höhe von 55.400 Euro noch über 23 gemeinnützigen Vereinen und Institutionen der Stadt niedergehen lassen. In diesem Jahr beschränkten die Banker sich auf 18 Einrichtungen und bedachten bevorzugt zwei Projekte, den Vereine KABAWIL und das Projekt Schule im Aufbruch der Benzenberg Ganztags-Realschule, die Schüler auf vielfältige Art und Weise fördert und fit macht.

Der Verein KABAWIL, vor 15 Jahren gegründet, hat sich darauf spezialisiert, jungen Menschen durch die Komponente Kunst neue Horizonte und ein stärkeres Selbstverständnis zu vermitteln. Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse und Präsidentin der Düsseldorfer Bankenvereinigung, hob in einer Ansprache die Bedeutung des vielfältigen Engagements der Ehrenamtler hervor, das dazu beitrage, die Stadt menschlicher zu gestalten.

 

 

Kommentare