Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
August 30, 2018 by osi
Es ist eine der schönsten Traditionen dieser hochklassigen Veranstaltung: Einmal im Jahr kommt der aktuelle Bundesgesundheitsminister. Was Daniel Bahr und Hermann Gröhe begannen, setzt jetzt Jens Spahn fort. Er ist am 31. Oktober Gast bei „Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch. Auf der Talkbühne stellt er sich den Fragen von Eva Quadbeck, Leiterin der Parlamentsredaktion und Mitglied der Chefredaktion der Rheinischen Post.
„Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch findet zum zwölften Mal statt und ist mit rund 600 Gästen aus der Branche der größte Fachtreff des Gesundheitswesens im Rheinland. Seit 2013 laden die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, SIGNA und die Rheinische Post regelmäßig zu diesem Netzwerkevent ein.
Erster Gast des laufenden Jahres war im Mai Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer. Zu den Talkgästen der Vergangenheit zählten u.a. Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Jens Baas, Chef der Techniker Krankenkasse, und Prof. Josef Hecken, Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses.
In der Kaltstahlhalle des Areals Böhler (Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf) treffen sich ab 18 Uhr hochrangigste Vertreter aus Krankenhäusern, privaten Praxen, Krankenkassen, Pharmazie, Apotheken, Heilberufen etc..
„Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch ist eine reine Einladungsveranstaltung.
Zur Begrüßung um 18.30 Uhr sprechen Ulrich Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, und Jörg Philippi-Gerle, Leiter Veranstaltungen der Rheinischen Post. Der Talk im Anschluss dauert rund 45 Minuten. Danach ist Zeit für den gemütlichen Teil des Abends. Bei exzellenter Küche von Georg W. Broich ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch, zum Kennenlernen, für Fachgespräche und neue Informationen.
„Digitalisierung verändert unsere Arbeit und unser Leben. Umso wichtiger sind Netzwerkformate wie das „Düsseldorf IN“ –Ärzte im Gespräch. Persönliche Gespräche fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit und setzen Impulse für gemeinsame Strategien“, sagt Ulrich Sommer, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank unterstützt die Netzwerkveranstaltung in den Böhler-Werken seit ihrem Start.
Auf Augenhöhe wird bis spät in den Abend diagnostiziert, was im deutschen Gesundheitswesen läuft und was nicht. Dazu zeigen Partner des Abends spannende neue Produkte für das Fachpublikum. Vertreten sind neben den einladenden Unternehmen die Barmenia Versicherung, die Clinic Bel Etage, Cordewener Orthopädie, das Deutsche Diabetes-Zentrum, Grohe, Janssen Deutschland, die Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie Dr. Schuhmann, Laufenberg, Michels und Partner, das Lexus Forum Düsseldorf, Medtronic Deutschland, Postcon, die PVS Rhein-Ruhr, smow und die Universitätsklinik Düsseldorf.
Kommentare