Eller feiert mit einem Hauch Nostalgie – Sperrung für drei Buslinien

September 5, 2017 by  

In den Genuss kostenloser Oldiefahrten kommen alle Gäste des 25. Gumbertstraßenfests in Eller: Die Rheinbahn lädt sie ein, am Samstag, 9. September, und am Sonntag, 10. September, von 12 bis 18 Uhr, mit ihren nostalgischen Bahnen zwischen den Haltestellen „Vennhauser Allee“ und „Lierenfeld Betriebshof“ zu pendeln. 

Wegen des Gumbertstraßenfests wird die Straße Alt Eller gesperrt – am Sonntag, 10. September, von 8 bis 19:30 Uhr. Davon betroffen sind die Busse der Linien 724, 731 und 732:

Linie 724

  • Betroffen sind nur die Busse, die, aus Gerresheim kommend, an der Haltestelle „Vennhauser Allee“ enden und von hier aus wieder zurück in Richtung Gerresheim fahren. Sie werden zwischen den Haltestellen „Bernburger Straße“ und „Vennhauser Allee“ umgeleitet.
  • Die Haltestelle „Bernburger Straße“ in Richtung Vennhauser Allee wird vom Steig 3 an den Steig 1 verlegt.
  • Die Haltestelle „Alt Eller“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Vennhauser Allee“ nutzen.

Linien 731 und 732

  • Die Busse fahren in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen „Eller-Süd“ und „Vennhauser Allee“ eine Umleitung über die Karlsruher Straße.
  • Die Haltestellen „Bernburger Straße“ und „Alt Eller“ entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Vennhauser Allee“ oder „Eller-Süd S“ nutzen.

 

Kommentare