Demonstration in der Innenstadt – Busse und Bahnen betroffen – Erhebliche Behinderungen für Fahrgäste – bitte U-Bahnen nutzen!
März 10, 2015 by osi
Wegen einer Demonstration von Ver.di und DGB am Donnerstag, 12. März, können Busse und Straßenbahnen der Rheinbahn in der Innenstadt nicht wie gewohnt fahren. Einige Straßenbahnen und Busse werden voraussichtlich zwischen 11:30 Uhr und 15 Uhr umgeleitet. Als Alternative empfiehlt die Rheinbahn, wenn möglich, auf die U-Bahnen umzusteigen und die S-Bahnen der Deutschen Bahn zu nutzen. Wenn die Behinderungen wie angekündigt eintreten, gelten folgende Änderungen:
Die Linie 701 fährt in Richtung Benrath ab der Haltestelle „Dreieck“ eine Umleitung über die Strecke der 707 bis zur Haltestelle „Morsestraße“. In Richtung Rath fährt sie zwischen „Morsestraße“ und „Jacobistraße“ eine Umleitung.
Die Linie 703 aus Richtung Gerresheim endet an der Haltestelle „Jacobistraße“, wendet und fährt wieder zurück.
Die Linie 704 und 709 werden zwischen „Hauptbahnhof“ und „Bilker Kirche“ über die Strecke der Linie 708 umgeleitet.
Die Linie 706 fährt zwischen den Haltestellen „Jacobistraße“ und Bilk S“ eine Umleitung über die Strecke der Linie 707.
Die Linie 712 aus Ratingen endet an der Haltestelle „Jacobistraße“, wendet und fährt wieder zurück. Aus Volmerswerth enden die Bahnen bereits in Bilk.
Die Linie 713 fährt ab der Haltestelle „Jacobistraße“ zum Hauptbahnhof und dann weiter über die Strecke der Linie 707 bis Bilk. In Gegenrichtung fährt sie ab der Haltestelle „Bilk S“ über die Strecke der Linie 707. Ab Hauptbahnhof geht es dann weiter über den Weg der Linie 704 zur Haltestelle „Pempelforter Straße“.
Die Linie 715 in Richtung Unterrath fährt zwischen den Haltestellen „Schlesische Straße“ und „Jacobistraße“ eine Umleitung über den Hauptbahnhof. In Gegenrichtung wird sie zwischen den Haltestellen „Dreieck“ und „Schlesische Straße“ über den Hauptbahnhof umgeleitet.
Die Linie 726 wendet an der Haltestelle „Polizeipräsidium“, sobald der Demonstrationszug die Berliner Allee erreicht hat.
Die Buslinien 780, 782, 785 und SB50 enden in Richtung Heinrich-Heine-Allee an der Haltestelle „Werstener Dorfstraße“. Ab dann bitte auf die U-Bahnen umsteigen.
Die Demonstrationen dauern voraussichtlich bis gegen 15 Uhr. Wann genau Bahnen und Busse wieder ungehindert fahren können, entscheidet die Einsatzleitung von Polizei und Rheinbahn vor Ort. Aktuelle Änderungen finden die Fahrgäste unter facebook.com/Rheinbahn, unter www.rheinbahn.de und in der Rheinbahn App. Die Rheinbahn versucht, den normalen Betrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.
Kommentare