Mercedes Benz Niederlassung weiterhin kunstsinnig

Juli 22, 2014 by  

Erneuern Partnerschaft: Daniel Bartos (links) Direktor Mercedes Benz Niederlassung Rhein-Ruhr, Marion Ackermann (Künstlerische Direktorin Kunstsammlung NRW) und Hagen Lippe-Weißenfeld, kaufmännischer Direktor Kunstsammlung NRW – Foto: Mercedes

Mit einer bundesweit einmaligen Kooperation zwischen Mercedes-Benz und einem Landesmuseum werden seit vier Jahren die Museen K20 am Grabbeplatz und K21 im Ständehaus kostenlos miteinander verbunden. Alle 20 Minuten rollt der schwarze Kleinbus für die Kunst – und das seit vier Jahren: Rund 75 000 Passagiere aus aller Welt haben bisher den Shuttle genutzt, den Mercedes-Benz und die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ihren Gästen bieten.

Auf die praktische Verbindung zwischen den beiden Ausstellungshäusern K20 am Grabbeplatz und K21 im Ständehaus ist auch künftig Verlass, denn soeben haben Mercedes-Benz in Düsseldorf und die Kunstsammlung ihre Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert.

„Wir freuen uns, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen, mit der wir Besucher aus der ganzen Welt in Düsseldorf bei ihrem Besuch der Kunst begleiten“, sagte Daniel Bartos, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr der Daimler AG, zu der erfolgreichen Kooperation. „Als Förderer der Kunst und Beförderer der Kunstinteressierten stehen wir in Düsseldorf für starke und langfristige Partnerschaften“, betont Bartos. Die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr ist zudem Partner der Kunstakademie Düsseldorf und der Deutschen Oper am Rhein.

„Der Shuttle-Bus ist für uns mehr als nur eine bequeme Beförderungsmöglichkeit“, sagte Marion Ackermann, Künstlerische Direktorin der Kunstsammlung: „Er signalisiert auch, wie wichtig uns die Besucher der beiden Häuser sind. Der Erfolg zeigt, dass die Gäste unsere Botschaft, den rollenden Willkommensgruß,

Kommentare