Rheinbahn: Busse statt Bahnen auf den Linien U74 und 701
Januar 27, 2014 by Heine
An der Haltestelle „Urdenbacher Allee“ und auf der Benrather Schlossallee erneuert die Rheinbahn den Gleisbogen – in beiden Richtungen auf einer Länge von etwa 80 Metern. Daher können die Bahnen der Linien U74 und 701 zwischen den Haltestellen „Holthausen“ und „Benrath Betriebshof“ nicht fahren – von Freitag, 31. Januar, 21 Uhr, bis Montag, 3. Februar, 4 Uhr. Die Bahnen pendeln nur zwischen den Haltestellen „Meerbusch, Görgesheide“ und „Rath S“ bis „Holthausen“. Auf dem gesperrten Abschnitt bis zur Station „Benrath Betriebshof“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Sie halten in der Regel in Höhe der Straßenbahn-Stationen am Rand der Fahrbahn oder an einer Ersatzhaltestelle in der Nähe.
Während der Hauptarbeiten wird der Autoverkehr auf der Benrather Schloßallee zwischen der Hausnummer 129 und der Ecke Urdenbacher Allee/Heubesstraße durch eine mobile Ampel einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Da nach dem Gleisbau noch Asphaltarbeiten nötig sind, können die Autofahrer voraussichtlich ab Dienstag, 4. Februar, 20 Uhr, die Benrahter Schlossallee wieder zweispurig in jeder Richtung nutzen. Die Rheinbahn bittet, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren, Umleitungen sind ausgeschildert.
Information
Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Fahrzeugen informieren die Kunden. Dadurch, dass Busse statt Bahnen im Einsatz sind, kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.
Kommentare