Rosenmontag: Feuerwehr schaltet Bürgertelefon
Februar 22, 2006 by Onkel Oberbilk
Sechs Sanitätsdienststellen eingerichtet/Besondere Einsatzpläne für die tollen Tage
Ein Bürgertelefon richtet die Feuerwehr Düsseldorf am Rosenmontag, 27. Februar, ein. Es ist ausschließlich an diesem Tag ab 11 Uhr besetzt. Unter der Rufnummer 89-93838 können besorgte Angehörige nachfragen, ob Menschen, die in Düsseldorf Karneval feiern, eventuell durch die Feuerwehr oder den Rettungsdienst transportiert wurden. Die Feuerwehr weist jedoch darauf hin, dass allgemeine Anfragen nach vermissten Personen, Auskünfte über den Zugweg oder andere Fragen zum närrischen Treiben am Bürgertelefon nicht beantwortet werden können.
Die Hilfsorganisationen besetzen feste Sanitätsdienststellen am Burgplatz, am Opernhaus, am Heinrich-Heine Platz, am Carlsplatz, an der Königsallee/Steinstrasse und am Graf-Adolfplatz. Dorthin können sich Hilfesuchende wenden, die eine medizinische Erstversorgung wünschen.
Zudem stellt die Feuerwehr Düsseldorf für die tollen Tage einen besonderen Einsatzplan auf und stellt zusätzliche Ressourcen in Form von Fahrzeugen, Personal und Rettungsdienstmaterial bereit. Die Einsatzplanung nimmt Rücksicht auf die verschiedenen Veranstaltungen, vom Altweibertag angefangen bis zum Rosenmontag. Der Sanitätsdienst wird während der Veranstaltungen von den Hilfsorganisationen (ASB, DRK, JUH und MHD) geleistet. (pau)
Kommentare