Amici: Wieder mal ein Gedicht
November 23, 2011 by osi
Ein Gedicht: Flusskrebse mit frischen Feigen und einer Vielzahl von Zutaten
Es ist wieder mal an der Zeit, die Leistungen eines Restaurants zu würdigen, das keinerlei Werbung bedarf. Das Amici, Löricker Str. 1, am äußersten Rand Oberkassels gelegen und mit Laufkundschaft nicht gesegnet, ist dennoch ein Dauerbrenner. Abends muss man reservieren und mittags geht man gleichfalls nur mit Reservierung auf Nummer Sicher.
Gestern Mittag zaubert Chefkoch Maurizio diesen Salat auf den Tisch: Flusskrebse mit frischen Feigen, Grapefruit-Spalten, Oliven, roten Zwiebeln, Tomatenspalten, Chicoree, Radicchio und Kresse – eine Vielzahl von Geschmackseindrücken, sensationell!
Als Hauptgericht nahmen wir bei unserem Business Lunch zu zweit dazu das legendäre Kalbskotelett bzw. die wie immer superzarten Lammkoteletts im Sesammantel. Nach einem Essen im Amici, von Maurizio auf Spitzenklasse-Niveau bekocht und von Salvatore und seinem Team freundlichst versorgt, stellt sich jedesmal ein Wohlgefühl ein, wie man es in Düsseldorf nicht besser erleben kann. Mein Gast stimmte zu: Das harmonische Zusammenspiel von bester Küche, gleichbleibendem Niveau, exzellentem Preis-Leistungsverhältnis und superfreundlichem Service macht dieses Lokal zur Ausnahmeerscheinung in Düsseldorf
Kommentare