Stadtförderpreis: 100.000 Euro für Düsseldorf – PSD Bank Rhein-Ruhr fördert gemeinnützige Ideen

April 27, 2011 by  

Die PSD Bank Rhein-Ruhr schenkt den Düsseldorfer Bürgern 100.000 Euro. Mit diesem Betrag wird die Bank in diesem Jahr gute Ideen zum Wohle der Stadtteile fördern. Was gute Ideen sind, entscheidet eine „StadtFörderpreis“-Jury, in der auch Oberbürgermeister Dirk Elbers (Foto) vertreten ist, der die Schirmherrschaft übernommen hat.

„Wir unterstützen zukunftsorientierte und sozial engagierte Projekte, mit denen positive Impulse gesetzt werden – sei es ein Verein für Hausaufgabenbetreuung oder ein Projekt einer karitativen Organisation“, sagt August-Wilhelm Albert, Vorstandsmitglied der PSD Bank Rhein Ruhr. „Wichtig ist nur eines: der unmittelbare Nutzen für die Menschen in den Stadtteilen.“

Es werden zwei Mal 20.000 Euro, zwei Preise in Höhe von 10.000 Euro sowie acht Zuwendungen in Höhe von jeweils 5.000 Euro ausgelobt. Die Bewerbung dafür muss eine kurze Beschreibung der Einrichtung und des Zwecks enthalten, für den das Geld verwendet werden soll. Es sollten nicht mehr als zwei DIN-A4-Seiten sein. Die Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des jeweiligen Ansprechpartners sind ebenso notwendig wie ein Nachweis der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2011. Die Adresse für die Bewerbung: PSD Bank Rhein-Ruhr eG; Marketing / z. Hd. Herrn Keusemann, Bismarckstr. 102, 40210 Düsseldorf

Kommentare