ESC – Ratingen will Düsseldorf Besucher klauen

März 16, 2011 by  

Das Megaereignis ESC in Düsseldorf – davon will auch Ratingen profitieren und Düsseldorf  Besucher klauen. Dazu hat die Stadt ein von der Ratingen Marketing GmbH  konzipiertes Programm geplant – die Ratingen Music Week vom 7. bis 14. Mai

  • Los geht’s mit der Veranstaltung „DiscoInferno“ in der DumeklemmerHalle.

Zahlreiche renommierte DJs und Live Acts sorgen für Partystimmung auf unterschiedlichen „ Dancing Zones“.
Außerdem bemüht sich die Ratingen Marketing GmbH den ein oder anderen Song Contest Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen.

  • „Music Night“ am 13. Mai in der ganzen Innenstadt

Zur Music Night am 13. Mai werden 14 Live Bands in 13 Lokalen in der Ratinger Innenstadt auftreten. Der Abend klingt aus ab 1.00 Uhr mit einer After Show Party.
Dabei zielt man nicht nur auf das einheimische Publikum, sondern auch auf die Interpack-Besucher und Aussteller wie auch das ESC Publikum.

  • Public Viewing am 14. Mai in der Stadthalle

Zum großen Finale des ESC  am 14. Mai lädt die Ratingen Marketing GmbH zum Public Viewing in die DumeklemmerHalle. Ab 19.00 Uhr stimmt die Eurovision Party Band auf das Ereignis ein. Ab 21.00 Uhr dann Public Viewing auf der Großleinwand.

  • ESC „Movi“ Elektromobile für Ratingen im Guerilla-Einsatz

Als Guerilla-Aktion werden in Ratingen und auch in Düsseldorf die ESC Movis (Foto)  auftauchen: Elektromobile im
Segway-Stil der Ratinger Firma Tünkers in spezieller Ratinger Gestaltung, mit Infomaterial bestückt und von Hostessen gesteuert im neuen Corporate Design der Stadt Ratingen.
Darüber hinaus sind weitere Aktionen im Einzelhandel und der Hotellerie geplant wie ESC Quick Finder, Shopping-Guide und Schaufenster-Deko.

Kommentare