Letzte Nacht in Heerdt – Schwerer Unfall mit E-Scooter – Alkohol am Lenker

Schwer verletzt musste letzte Nacht eine Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Vorausgegangen war ein Sturz mit einem E-Scooter.

Sie standen zu zweit auf einem E-Scooter, der Fahrer hatte mutmaßlich Alkohol konsumiert. Zwei Dinge, die so definitiv nicht sein sollten. Um 01:15 Uhr fuhren ein 31-jähriger Mann und eine 23 Jahre alte Frau zu zweit auf einem E-Scooter den Fahrradweg der Krefelder Straße entlang, als der 31-Jährige unvermittelt die Kontrolle über den Scooter verlor. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, seine 23 Jahre alte Mitfahrerin wurde jedoch schwer verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Die 23-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, der 21-Jährige kam zur Entnahme von Blutproben mit auf die Polizeiwache.

Die Polizei appelliert nochmals dringend an die Bürgerinnen und Bürger, dass ein E-Scooter lediglich alleine genutzt werden darf. Die Beförderung mehrerer Personen ist unzulässig. Auch sollte man sich beim Thema Alkohol nicht überschätzen, denn: Für E-Scooter gelten die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer.


																																										
														
noch keine Kommentare

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.