WerteUnion NRW stellt in Düsseldorf Kandidaten für die Bundestagswahl auf
Dezember 11, 2024 by osi
Die WerteUnion NRW, der mitgliederstärkste Landesverband der Partei um Dr. Hans-Georg Maaßen, rüstet sich für den Bundestagswahlkampf. Am Montag wählte die freiheitlich-konservative Partei unter Leitung der Landesvorsitzenden Sylvia Pantel die Mitglieder für die in Wahlvorbereitung einzureichende Liste.
Die Parteimitglieder wählten aus ihren Reihen 25 Kandidaten, die bei Erreichung entsprechender Wahlziele in NRW zum Teil in den Bundestag einziehen könnten.
Landesvorsitzende Sylvia Pantel hob in ihrer Begrüßung die Bedeutung der Bundestagswahlen und die besondere Rolle der WerteUnion hervor, deren Teilnahme bei der aktuellen Parteien-Konstellation von größter Wichtigkeit sei. „Unser Land hat große Probleme und die werden nicht weniger, wenn die CDU mit den Grünen die Politik weiterführt, dann bekommen wir ein ‚Weiter so‘ – und das wollen wir nicht.“
Die Listenkandidaten hoben in ihrer Vorstellung unterschiedliche Schwerpunkte ihrer Motivation heraus, doch wie ein roter Faden zogen sich durch die Präsentationen Engagement und starker Leistungswille. Gemeinsames Ziel, gemäß der Äußerung von Hans-Georg Maaßen: „das Land wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen“.
Bemerkenswert: Unter den Listenkandidaten ist eine Reihe von Unternehmern mit bis zu 300 Mitarbeitern, die ihr Unternehmen im Falle eines Wahlsiegs zum Teil mit mehr Führungsverantwortung für qualifizierte Mitarbeiter weiterführen müssten. Der Unternehmeranteil an den Parteimitgliedern bundesweit liegt bei elf Prozent.
Wahlversammlung in der Schützenhalle am Rather Broich
Auch diese Unternehmer stehen auf der Liste: Frank Köhler, Krefeld; Frank Hägermann, Minden und Gordon Pelz, Moers
Auszählung der Stimmen
Kommentare