Düsseldorf Headlines, Mittwoch, 31.01.2024

Januar 31, 2024

 

 

Antenne Düsseldorf: Streiks am Flughafen und beim ÖPNV

 

Bild: Elfer-Drama: St. Pauli-Profi verschießt zwei Mal

 

Rheinische Post: EURO – bereit für ein neues Sommermärchen

 

 

Rheinbahn wird am Freitag bestreikt

Januar 31, 2024

Straßenbahnen, UBahnen und viele Busse fahren nicht – die Rheinbahn wird am Freitag bestreikt, doch bei einigen Buslinien gibt es ein begrenztes Angebot. Die Gewerkschaften haben für Freitag, 2. Februar, einen ganztägigen
Warnstreik angekündigt, der alle UBahn, Straßenbahn und die meisten Buslinien der Rheinbahn betrifft. Der Streik beginnt um 3 Uhr und soll 24 Stunden dauern. Betroffen ist das gesamte Netz der Rheinbahn, also die Stadt Düsseldorf, der Kreis Mettmann, die Stadt Meerbusch und die Verbindungen nach Duisburg, Krefeld, Neuss und Ratingen.

Vom Streik betroffen ist auch das Angebot der Rheinbahn in der Nacht von Freitag auf Samstag, also die Linien NE 1, NE2, NE3, NE4, NE5, NE6, NE7, NE8, DL1, DL4, DL5 und DL6.

Alle Informationen hier, in der Presseinformation der Rheinbahn.

Unter Drogen und mit Speed – 43-Jähriger mit 113 km/h geblitzt – Tempo 50 war erlaubt

Januar 31, 2024

Blick durch das Lasermessgerät

Vielleicht drei Radler, vielleicht noch ein kleines Bier hinterher, und Drogen habe er das letzte Mal vor ca. 18 Jahren probiert. Diese erste Aussage tätigte ein 43-jähriger Düsseldorfer, nachdem er mit rund 113 Stundenkilometern auf der Mecumstraße in Fahrtrichtung Auf’m Hennekamp unterwegs gewesen war.

Kurz vor 01:00 Uhr fiel den Beamten des Verkehrsdienstes der mit überhöhter Geschwindigkeit fahrende Kleinwagen auf. Eine Lasermessung ergab 113 km/h bei erlaubten 50. Bei der Überprüfung der Personalien schlug den Polizisten ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch entgegen. Zudem waren die Augen des Fahrers gerötet. Ein Atemalkoholtest attestierte einen Wert, der dem Führen eines Kraftfahrzeugs nicht zuträglich war. Auch die Angabe, sein letzter Drogenkonsum läge rund 18 Jahre zurück, stellte sich als fragwürdig heraus. Denn erst vor einer Woche hatten Polizisten gegen den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gefertigt. Und auch an diesem Abend hatten die Einsatzkräfte den Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln.

Eine Blutentnahme zur Feststellung von Alkohol und Drogen im Blut wurde auf der Wache durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt. Allein die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte den 43-Jährigen 560 Euro Bußgeld kosten. Darüber hinaus droht ein Fahrverbot. Zusätzlich fertigten die Beamten des Verkehrsdienstes eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Alkohol- und BTM-Einfluss. Die Ermittlungen dauern an.

News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 31, 2024

  • Veranstaltungsreihe „Forum Opernhaus der Zukunft“ gestartet
    Die neue Veranstaltungsreihe „Forum Opernhaus der Zukunft“, die die Landeshauptstadt Düsseldorf zusammen mit der Deutschen Oper am Rhein ausrichtet, hat am Montag, 29. Januar, seinen Auftakt gefeiert. weiter…

 

  • Landeshauptstadt befragt 40.000 Eltern zum Rechtsanspruch Ganztag in der Grundschule
    Wie wünschen sich die Düsseldorfer Eltern das zukünftige Ganztagsangebot in der Grundschule? Das möchte die Landeshauptstadt Düsseldorf im Rahmen einer großen Elternbefragung ermitteln, um sich optimal auf die anstehende landesweite Einführung des Rechtsanspruches auf einen Ganztagsplatz im Primarbereich einzustellen. weiter…

 

  • Stadt muss 89 Bäume fällen
    Die Stadt entnimmt 89 kranke oder abgestorbene Bäume an Straßen und in öffentlichen Grünanlagen. Die Fällarbeiten sind im Ergebnis der städtischen Baumkontrollen nötig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und beginnen in den kommenden Tagen. weiter…

 

  • Wettbewerb für das Areal Südlich Oberlöricker Straße startet
    Für das Plangebiet Südlich Oberlöricker Straße in Düsseldorf-Lörick sollen im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens Ideen und Konzepte für ein zukunftsfähiges Wohnquartier gefunden werden. Dafür hat die Landeshauptstadt Düsseldorf einen zweiphasigen städtebaulich-landschaftsplanerischen Wettbewerb ausgelobt und lädt zur Mitwirkung der Öffentlichkeit ein. weiter…

 

  • Grundstücke zum Wohnungsbau für ältere Menschen und Pflegewohngemeinschaften ausgeschrieben
    Zum Bau von öffentlich geförderten Wohnungen für ältere Menschen und Pflegewohngemeinschaften hat die Landeshauptstadt Düsseldorf ein Ausschreibungsverfahren zur Bestellung eines Erbbaurechtes an zwei Grundstücken in Flingern-Nord gestartet. weiter…

 

  • Achter Düsseldorfer Integrationspreis ausgeschrieben
    Zum achten Mal wird der Düsseldorfer Integrationspreis ausgeschrieben. Er beruht auf einer Kooperation zwischen dem Lions Club Düsseldorf-Carlstadt und dem Kommunalen Integrationszentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der diesjährige Wettbewerb steht ganz im Fokus der Antidiskriminierungsarbeit. weiter…

 

  • Hervorragende Ergebnisse beim 61. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“
    Die Preise und Urkunden des 61. Regionalwetterbewerbs „Jugend musiziert“ werden im Rahmen eines öffentlichen Abschlusskonzertes am Samstag, 9. März, 17 Uhr, im Robert-Schumann-Saal, Ehrenhof 4-5, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übergeben. weiter…

 

  • Benefizkonzert für ukrainische Musikstudenten der Internationalen Anton Rubinstein Akademie
    Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine vor zwei Jahren sind viele vertriebene ukrainische Musikstudenten nach Düsseldorf gekommen. Am Samstag, 3. Februar, lädt das Heinrich-Heine-Institut gemeinsam mit der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein um 18 Uhr zu einem Benefizkonzert ins Palais Wittgenstein. weiter…

 

  • Schulische Weiterbildung bei der Volkshochschule Düsseldorf: Jetzt anmelden!
    Der Unterricht in den Schulabschlusslehrgängen der Volkshochschule beginnt am Donnerstag, 1. Februar. Nicht mehr Schulpflichtige können auf dem Campus Golzheim, Georg-Glock-Straße 15, den Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife nachholen. Anmeldungen sind bis zum 13. Februar möglich, einige Plätze sind noch frei. weiter…

 

  • Berufsberatung in der Bücherei Derendorf
    Die Berufsberatung im Erwerbsleben findet am Montag, 5. Februar, 15 bis 18 Uhr, in der Stadtteilbücherei Derendorf, Blücherstraße 10, statt. weiter…

 

  • 100. Geburtstag in Kaiserswerth
    Gerda Bach aus Düsseldorf-Kaiserswerth vollendet am Donnerstag, 1. Februar, ihr 100. Lebensjahr. weiter…

 

  • 101. Geburtstag in Oberbilk
    Klara Wiese aus Düsseldorf-Oberbilk vollendet am Donnerstag, 1. Februar, ihr 101. Lebensjahr. weiter…

 

Streit im Paketshop eskaliert – Körperverletzungen

Januar 30, 2024

Noch unklar sind die Umstände einer angeblich wechselseitigen Körperverletzung am Montagnachmittag in einem Paketshop in Pempelfort. Im Rahmen von Streitigkeiten rund um die Herausgabe eines Pakets soll es zudem zu antisemitischen Beleidigungen gekommen sein. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich der Streit in dem Paketshop an der Nordstraße zwischen dem 62-jährigen Angestellten und einer 45-Jährigen in Begleitung eines 29 Jahre alten Mannes rund um die Legitimation zur Abholung eines Pakets entwickelt. Der zunächst verbale Streit sei dann von einem leichten Handgemenge in eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Shop-Mitarbeiter und dem 29-Jährigen übergegangen. Beide Streitparteien haben jeweils Strafantrag gestellt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, da es im Rahmen der Auseinandersetzung zu antisemitischen Äußerungen durch den 62-Jährigen gekommen sein soll.

Bauarbeiten: Berliner Allee ab morgen bis Ende Mai Verkehrsbeeinträchtigungen

Januar 30, 2024

Die Netzgesellschaft Düsseldorf führt Instandhaltungsarbeiten an den Fernwärmeleitungen im Bereich Berliner Allee und Grünstraße durch. Die Arbeiten beginnen zunächst morgen ( 31. Januar) auf der Berliner Allee im Bereich zwischen Steinstraße und Grünstraße. Die Tiefbauarbeiten auf der Grünstraße beginnen am 4. März. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Mai 2024 dauern.

Im genannten Abschnitt der Berliner Allee wird die Straße in Fahrtrichtung Graf-Adolf-Straße für die gesamte Bauzeit von drei Fahrspuren auf zwei reduziert. Eine weitere Ausschachtung ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Bereich der Rechtsabbiegerspur in die Stresemannstraße notwendig. Auch hier entfällt eine Fahrspur.

Auf der Grünstraße wird es während der Bauzeit keine Fahrbahn-Sperrung geben. Es kommt dort aufgrund der Arbeiten aber zu einer Fahrbahn-Verengung.

News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 30, 2024

  • Modebusiness Award 2024 an Düsseldorfer Unternehmerfamilie Kronen verliehen
    Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Sonntag, 28. Januar, den 9. Modebusiness Award des Fashion Net Düsseldorf e.V. verliehen. weiter…

 

  • Düsseldorfer Schülerinnen und -Schüler arbeiten als EU-Politikerinnen und -Politiker
    Raus aus dem Schulalltag, rein in das Leben einer Politikerin oder eines Politikers – zumindest für einen Tag. Etwa 30 Schülerinnen und Schüler des Walter-Eucken-Berufskollegs wurden zu Staats- und Regierungsoberhäuptern des Europäischen Rates und vertraten die jeweils länderspezifischen Interessen. weiter…

 

  • Besucherrekord bei der Kindermuseumsnacht 2024
    Die Düsseldorfer Kindermuseumsnacht 2024 freut sich über einen neuen Besucherrekord: Mehr als 4.000 kleine und große Gäste strömten am Freitag, 26. Januar, in die 14 teilnehmenden Kultureinrichtungen, um kostenfrei und kindgerecht die museale Vielfalt der Landeshauptstadt zu entdecken. weiter…

 

  • Kleinkunstbühne Ratinger Tragödchen zu Gast in der Bücherei Garath
    Das Ratinger Tragödchen, die Kleinkunstbühne des Buch-Café Peter & Paula in Ratingen, ist am Montag, 5. Februar, zu Gast in der Bücherei Garath, Fritz-Erler-Straße 21. weiter…

 

  • Führung durchs Rathaus
    Eine Führung durch das Rathaus findet am Mittwoch ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…

 

  • Bezirksvertretung 9 tagt im Bürgerhaus Reisholz
    Die Bezirksvertretung 9 (Wersten, Himmelgeist, Itter, Holthausen, Reisholz, Hassels, Benrath, Urdenbach) kommt am Freitag, 2. Februar, um 16 Uhr zu ihrer Sitzung im Bürgerhaus Reisholz, Kappeler Straße 231, zusammen. weiter…

Düsseldorf Headlines, Dienstag, 30.01.2024

Januar 30, 2024

 

 

Antenne Düsseldorf: Fortuna hofft aufs Halbfinale

 

Bild: Fortuna-Neuzugang droht Knast

 

Rheinische Post: So kinderfreundlich ist die Landeshauptstadt

 

 

Rheinbahn: Änderungen für die Stadtbahn-Linien U73 und U79

Januar 29, 2024

Wegen Gleisbauarbeiten wird die Schleife „Universität Ost/Botanischer Garten“ gesperrt – von Montag, 5. Februar, 4 Uhr, bis Montag, 12. Februar, 4 Uhr. Davon betroffen sind die Stadtbahn-Linien U73 und U79. Alle Änderungen im Detail:

Linie U73

Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen „Gerresheim S“ und „Karolingerplatz“, wenden und fahren wieder zurück. Die Rheinbahn bittet Fahrgäste mit Ziel „Universität“, an der Haltestelle „Karolingerplatz“ in die Linie U72 umzusteigen und ab der Haltestelle „Südpark“ die Buslinien 731, 735 oder 827 zu nutzen. Alternativ können die Fahrgäste auch ab der Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“ in Richtung Benrath/Hellriegelstraße mit den Linien U71, U72, U73 oder U83 bis zur Haltestelle „Bilk S“ fahren und dort in die Buslinien 835 und 836 oder in die Metrobuslinie M3 umsteigen.

Linie U79

Die Bahnen fahren, aus Duisburg kommend, nur bis zur Haltestelle „Düsseldorf Hauptbahnhof“, wenden dort und fahren wieder zurück. Die Rheinbahn bittet Fahrgäste mit Ziel „Universität“, an der Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“ in die [mehr…]

Mit vorgehaltener Waffe: Kriminelles Duo raubt 52-Jährigen am Kö-Bogen aus

Januar 29, 2024

Nachdem ein unbekannter Mann mit einer Komplizin einen 52-Jährigen am Samstagmorgen am Kö-Bogen mit einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld zwang, fahndet die Polizei nach den beiden Personen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen saß der 52-Jährige auf den Stufen an der Landskrone am Kö-Bogen. Dort habe er einen Mann und eine Frau beobachtet, die sich im Bereich des Corneliusplatzes bzw. zur Grenze des Hofgartens aufgehalten haben sollen. Die Frau sei dann zu ihm gekommen und habe ihn angesprochen. Davon abgelenkt, sei plötzlich ein Mann von hinten an ihn herangetreten. Er habe ihm eine Pistole vorgehalten und ihn aufgefordert, Handy und Geldbörse herauszugeben. Der 52-Jährige habe daraufhin seine Geldbörse gezeigt und der Täter habe den einzigen Geldschein aus dem Portemonnaie genommen. Daraufhin sei der Unbekannte in Richtung Dreischeibenhaus geflüchtet. Die Frau sei noch eine kurze Zeit am Tatort geblieben und dann ebenfalls in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine hagere Statur und sprach deutsch. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Sneaker und eine schwarze Sturmhaube.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

Sie ist etwa 1,60 Meter groß und hat rote, schulterlange Haare. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine rosa/pinke Jogginghose und eine lilafarbene Steppjacke.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 an das Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei zu wenden.

Düsseldorf Headlines, 29.01.2024

Januar 29, 2024

 

 

Antenne Düsseldorf: Zwei Neuzugänge für Fortuna Düsseldorf

 

Bild: Fortuna schwört Pokal-Rache an St. Pauli

 

Rheinische Post: Ärztestreik an der Düsseldorfer Uniklinik

 

 

News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 27, 2024

    • Neujahrsempfang für das Konsularische Korps
      Rund 85 Vertreterinnen und Vertreter des Konsularischen Korps kamen am Donnerstag, 25. Januar, zum Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in das Düsseldorfer Rathaus. weiter…

 

    • Landeshauptstadt ruft Düsseldorfer Kitas zur Bewerbung für den Kita-Preis 2024 auf
      Düsseldorfer Kitas können sich noch bis Freitag, 15. März, für den Deutschen Kita-Preis bewerben. Stephan Glaremin, Leiter des Amtes für Soziales und Jugend, ist als Vertreter der Kommunen Mitglied der Jury. weiter…

 

    • Positive Bilanz nach Senioren-Vormittag in Benrath
      Der zweite Senioren-Vormittag – diesmal im Bürgerbüro Benrath – war erneut ein voller Erfolg. Wie schon Ende November 2023 in Gerresheim konnten Düsseldorferinnen und Düsseldorfer ab 60 Jahren am Donnerstag, 25. Januar, zwischen 8 und 12 Uhr ihre Anliegen ohne vorherige Terminvereinbarung erledigen. weiter…

 

    • Renaturierung des 2. Abschnitts der Südlichen Düssel in Vennhausen beginnt
      Der naturnahe Ausbau im Bereich der Südlichen Düssel in Vennhausen geht in die nächste Phase. Die vorbereitenden Arbeiten für den 2. Bauabschnitt beginnen am Montag, 29. Januar, mit den notwendigen Rodungsarbeiten. weiter…

 

    • Landeshauptstadt Düsseldorf fördert nachhaltig Flüchtlingshilfe und Integration
      Die Steigerung der Beschäftigungsquote unter vermittelten Geflüchteten stellt ein überaus positives Signal für die Landeshauptstadt Düsseldorf dar. weiter…

 

    • Wirtschaft trifft Karneval beim Närrischen Frühstück im Theatermuseum
      Erstmalig trafen Vertreterinnen und Vertreter von Düsseldorfer Wirtschaftsunternehmen und des Karnevals auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Freitag, 26. Januar, zu einem Närrischen Frühstück im Theatermuseum zusammen. weiter…

 

    • Aquazoo Löbbecke Museum als Vorbild für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
      Dem Aquazoo Löbbecke Museum wurde am Freitag, 26. Januar, die „Nationale Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission verliehen. weiter…

 

    • Die Bremer Stadtmusikanten – Kamishibai in der Stadtbücherei Eller
      Anlässlich der Düsseldorfer Märchenwochen lädt die Stadtteilbücherei Eller, Gertrudisplatz 16-18, Kinder ab 4 Jahren am Samstag, 3. Februar, um 10 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ein. Mit Kamishibai-Bildkarten wird die bekannte Geschichte der Bremer Stadtmusikanten erzählt. weiter…

 

    • Eiserne Hochzeit in Wersten
      Ursula und Otto Steinbusch aus Düsseldorf-Wersten feiern am Dienstag, 30. Januar, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. weiter…

 

    • Eiserne Hochzeit in Vennhausen
      Katharina und Rudolf Leven aus Düsseldorf-Vennhausen feiern am Dienstag, 30. Januar, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. weiter…

 

    • Erneute Wetterwarnung: Wildpark bleibt heute geschlossen
      Der Wildpark Düsseldorf bleibt am heutigen Freitag, 26. Januar, aufgrund angekündigter Sturmböen aus Sicherheitsgründen geschlossen. weiter…

 

Unterbinden: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Januar 26, 2024

Schwer verletzt wurde gestern Abend ein E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Unterbilk. Ein Autofahrer hatte den auf der falschen Seite fahrenden 34-Jährigen zu spät bemerkt und ihn beim Abbiegen mit seinem Pkw erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 53-Jährige mit seinem Renault auf der Friedrichstraße in Richtung Südring unterwegs. Unmittelbar hinter dem Bilker Bahnhof wollte er nach rechts auf die Aachener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den 34-Jährigen auf seinem Elektrokleinstfahrzeug, der sich von links verbotswidrig auf dem Fahrradschutzstreifen näherte und bei Grünlicht der Ampel in Richtung Bilker Bahnhof fahren wollte. Der jüngere Mann wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Krankenwagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.

News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 26, 2024

  • Landeshauptstadt Düsseldorf vergibt Fördermittel für Kulturprojekte im Rahmen der UEFA EURO 2024
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf fördert Kulturprojekte im Rahmen der UEFA EURO 2024 in Höhe von 300.000 Euro. Die Fördermittel werden sowohl für Projekte der Freien Szene als auch der städtischen Kulturinstitute bereitgestellt und betonen die kulturelle und künstlerische Vielfalt der Stadt. weiter…

 

  • Wettbewerb für das Areal „Nördlich Kalkumer Schlossallee“
    Am Dienstag, 30. Januar, 19 Uhr, werden die Entwürfe der zweiten Wettbewerbsphase für das Plangebiet „Nördlich Kalkumer Schloßallee“ in der Aula des Theodor-Fliedner-Gymnasiums öffentlich vorgestellt. weiter…

 

  • Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum testet Schnellschalter
    Ab dem 1. Februar ist für bestimmte Anliegen ein Besuch im Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum am Hauptbahnhof ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. weiter…

 

  • Danziger Straße: Linke Fahrspuren ab Montag gesperrt
    Auf der Danziger Straße/B8 wird eine neue Schutzeinrichtung im Mittelstreifen errichtet. Aufgrund der Messe boot Düsseldorf waren die Bauarbeiten unterbrochen worden. Nun werden die Arbeiten an den Schutzplanken ab Montag, 29. Januar, fortgesetzt. Die Arbeiten laufen voraussichtlich bis Sonntag, 25. Februar. weiter…

 

  • „Im sympathetischen Mitgefühl der Menschheit“ – Vortrag im Goethe Museum
    Das Goethe-Museum, Jacobistraße 2, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung am Mittwoch, 31. Januar, 19 Uhr, einen Vortrag mit Lesung von Prof. Dr. Christof Wingertszahn, Direktor des Goethe-Museums, zum Thema Antisemitismus. weiter…

 

  • Märchenhafte Schreibwerkstatt in der Stadtbücherei Eller
    Unter dem Motto „Es war einmal“ findet am Freitag, 2. Februar, von 16 bis 19 Uhr, und am Samstag, 3. Februar, von 13.30 bis 16.30 Uhr, die Schreibwerkstatt für Jugendliche ab 10 Jahren in der Stadtbücherei Eller, Gertrudisplatz 16-18, statt. weiter…

 

  • Sprechstunden des Seniorenrats
    Einige Mitglieder des Seniorenrats laden im Februar wieder zu Sprechstunden ein und stehen dann älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Rat und Auskunft zur Verfügung. weiter…

 

Düsseldorf Headlines, Freitag, 26.01.2024

Januar 26, 2024

 

 

Antenne Düsseldorf: OB Keller zur Demo gegen Rechtsextremismus

 

Bild: Daferner ist Pauli-Spezialist

 

Rheinische Post: OB Keller: „Ich hoffe auf viele Zehntausend Teilnehmer“

 

 

Nächste Seite »