News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Dezember 23, 2022 by osi
Lichterzünden anlässlich des jüdischen Lichterfestes Chanukka im Rathaus
Aus Anlass des jüdischen Lichterfestes wurden im Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde Chanukkakerzen angezündet. weiter…
- Josef-Kardinal-Frings-Brücke: Instandsetzung wird im Januar fortgesetzt
Wegen der regenreichen Nächte der letzten Tage können die geplanten nächtlichen Arbeiten zur Erneuerung der Übergangskonstruktion an der Josef-Kardinal-Frings-Brücke nicht wie geplant zum morgigen Freitag, 23. Dezember, abgeschlossen werden. Sie müssen unterbrochen werden. Bei geeigneter Wetterlage werden die Arbeiten ab Dienstag, 10. Januar, nachgeholt. weiter…
- Solidarität mit der Friedensbewegung im Iran – Musikalische Aktion vor dem Rathaus
Die Stadt Düsseldorf steht im Zusammenhang mit den Protesten im Iran nach dem gewaltsamen Tod von Jîna Mahsa Amini solidarisch an der Seite der mutigen Menschen im Iran und der iranischen Community in der Landeshauptstadt. Deshalb fand am Donnerstag, 22. Dezember, eine musikalische Solidaritätsaktion vor dem Rathaus statt. weiter…
- Corona: Gesundheitsamt rät an den Feiertagen zu Vor- und Rücksicht
Kurz vor den Feiertagen steigen die Corona-Zahlen in der Landeshauptstadt wieder an. Das Gesundheitsamt bittet die Bürgerinnen und Bürger daher, vorsichtig zu sein und auf sich und seine Mitmenschen zu achten. weiter…
- Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Stadtverwaltung eingeschränkt im Dienst
Die Dienststellen der Stadt bleiben ab Dienstag, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 30. Dezember, weitestgehend geschlossen. Einige Dienststellen der Feuerwehr, des Ordnungsamtes sowie Kulturinstitute, Stadtbüchereien und soziale Hilfsdienste befinden sich jedoch im Einsatz oder haben geöffnet. Ab dem 2. Januar stehen dann alle Dienststellen wieder zu den üblichen Zeiten mit ihren Angeboten zur Verfügung. weiter…
- Seniorensprechstunden
Sprechstunden von Mitgliedern des Seniorenrats im Januar 2023 für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. weiter…
Kommentare