Fröhliche Weihnachten!
Dezember 23, 2022
Nicht vergessen: Das ist das, worum es geht!
Allen Freunden 🤗 und Lesern wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest mit guten Gedanken und guten Gesprächen! 🎄
Lasst uns zu innerer Ruhe finden, Negatives abhaken, uns des Positiven gerne erinnern und mit Freude und Zuversicht nach vorn schauen.
Bleibt gesund 🍎🍇🥦 und feiert das Leben und die Freundschaft 🍷❤️
PS: Dieser Blog wird erst ab dem 2. Januar wieder gefüttert – Urlaub!
Gestern Morgen: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt
Dezember 23, 2022
Am Donnerstagmorgen wurde ein E-Scooter-Fahrer in Stadtmitte bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte den 38-jährigen Mann überholt und ihn dabei mit dem Außenspiegel seines Pkw erfasst.
Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war der 38-jährige Düsseldorfer mit dem Elektrokleinstfahrzeug eines Sharing-Anbieters auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Allee in Fahrtrichtung Immermannstraße unterwegs. Ein 68 Jahre alter Autofahrer überholte ihn mit seinem Opel und erfasste ihn aus bislang ungeklärter Ursache mit dem rechten Außenspiegel. Der E-Scooter-Fahrer kam dadurch zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Dezember 23, 2022
- Lichterzünden anlässlich des jüdischen Lichterfestes Chanukka im Rathaus
Aus Anlass des jüdischen Lichterfestes wurden im Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde Chanukkakerzen angezündet. weiter…
- Josef-Kardinal-Frings-Brücke: Instandsetzung wird im Januar fortgesetzt
Wegen der regenreichen Nächte der letzten Tage können die geplanten nächtlichen Arbeiten zur Erneuerung der Übergangskonstruktion an der Josef-Kardinal-Frings-Brücke nicht wie geplant zum morgigen Freitag, 23. Dezember, abgeschlossen werden. Sie müssen unterbrochen werden. Bei geeigneter Wetterlage werden die Arbeiten ab Dienstag, 10. Januar, nachgeholt. weiter…
- Solidarität mit der Friedensbewegung im Iran – Musikalische Aktion vor dem Rathaus
Die Stadt Düsseldorf steht im Zusammenhang mit den Protesten im Iran nach dem gewaltsamen Tod von Jîna Mahsa Amini solidarisch an der Seite der mutigen Menschen im Iran und der iranischen Community in der Landeshauptstadt. Deshalb fand am Donnerstag, 22. Dezember, eine musikalische Solidaritätsaktion vor dem Rathaus statt. weiter…
- Corona: Gesundheitsamt rät an den Feiertagen zu Vor- und Rücksicht
Kurz vor den Feiertagen steigen die Corona-Zahlen in der Landeshauptstadt wieder an. Das Gesundheitsamt bittet die Bürgerinnen und Bürger daher, vorsichtig zu sein und auf sich und seine Mitmenschen zu achten. weiter…
- Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Stadtverwaltung eingeschränkt im Dienst
Die Dienststellen der Stadt bleiben ab Dienstag, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 30. Dezember, weitestgehend geschlossen. Einige Dienststellen der Feuerwehr, des Ordnungsamtes sowie Kulturinstitute, Stadtbüchereien und soziale Hilfsdienste befinden sich jedoch im Einsatz oder haben geöffnet. Ab dem 2. Januar stehen dann alle Dienststellen wieder zu den üblichen Zeiten mit ihren Angeboten zur Verfügung. weiter…
- Seniorensprechstunden
Sprechstunden von Mitgliedern des Seniorenrats im Januar 2023 für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. weiter…
Düsseldorf Headlines, Freitag, 23.12.2022
Dezember 23, 2022
Antenne Düsseldorf: Aus- und Rückblick von OB Stephan Keller
Bild: Sechs Jahre Knast für Clan-Boss der Al Zeins
Express: Nicht aktualisiert
Rheinische Post: Jonges-Baas Rolshoven für Öffnung des Vereins für Frauen
Der Unfall von heute Morgen am Mörsenbroicher Ei: 38-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben
Dezember 22, 2022
Der tragische Unfall heute Morgen am Mörsenbroicher Ei hat eine 38-jährige Radfahrerin das Leben gekostet. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Unfall ereignete sich im Bereich Grashofstraße/Münsterstraße. Die Radfahrerin wurde von einem LKW erfasst.
Offensichtlich fehlen der Polizei genaue Informationen über den Unfallhergang. Sie sucht für die Klärung des Unfallgeschehens dringend dringend Unfallzeugen, die Angaben zum Hergang machen können.
Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 870-0 beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf zu melden.
News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Dezember 22, 2022
- Ukraine-Hilfe: Weitere Hilfstransporte nach Czernowitz
Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat am Dienstag, 20. Dezember, erneut eine umfangreiche Hilfslieferung in die Partnerstadt Czernowitz auf den Weg gebracht. Schulmöbel zur Einrichtung von Klassenzimmern, Tablets für den Heimunterricht und Spielplatzgeräte sind neben fünf Generatoren unterwegs in Düsseldorfs Partnerstadt.
weiter…
- Ordnungsamt: Feuerwerk nur Silvester und Neujahr zünden
Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt weist darauf hin, dass zum Jahreswechsel nur am Sonntag, 31. Dezember, und am Montag, 1. Januar, „geknallt“ werden darf. weiter…
- Feuerwehr sammelt über 10.000 Euro für den guten Zweck
Bei der jährlichen Adventssammlung der Feuerwehr kamen 10.063 Euro für den Verein „Medizinische Hilfe für Obdachlose in Düsseldorf e.V.“ zusammen. weiter…
- Krafttraining mit eigenem Körpergewicht: Neue Calisthenics-Anlage in Itter
Itter hat ein neues öffentliches Bewegungsangebot. Auf’m Wettsche, südlich der Münchener Straße, ist ein Parcours für Calisthenics-Übungen entstanden. weiter…
- Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in den kommenden Wochen
Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. weiter…
Nach Verkehrsunfall heute Morgen: Aktuell Rettungsmaßnahmen und Verkehrsbeeinträchtigungen am Mörsenbroicher Ei
Dezember 22, 2022
Heute Morgen kam es im Bereich des Mörsenbroicher Ei zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person von einem Lkw erfasst wurde. Die Rettungsmaßnahmen dauern momentan vor Ort an. In dem Bereich rund um das Mörsenbroicher Ei ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.
Düsseldorf Headlines, Donnerstag, 22.12.2022
Dezember 22, 2022
Antenne Düsseldorf: Düsseldorf soll fahrradfreundlicher werden
Bild: Früheres Fußball-Talent in Düsseldorf verurteilt
Express: Bordell-Boss wegen angeblicher Sex-Erpressung vor Gericht
Rheinische Post: Jugendring übt harsche Kritik an schwarz-grüner Ratsmehrheit
News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Dezember 21, 2022
- Martinstaler für ehrenamtliches Engagement
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Dienstag, 20. Dezember, im Rathaus Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit dem Martinstaler 2022 geehrt, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert haben. weiter…
- Öffnungszeiten der städtischen Corona-Einrichtungen zwischen den Jahren
Für die Corona-Hotline, die PCR-Testung im Walk-In am Bertha-von-Suttner-Platz sowie den mobilen Dienst gelten zwischen Weihnachten und Neujahr angepasste Öffnungszeiten. weiter…
- „Sport im Park“ startet am 11. Januar mit der Winteredition
Das Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt auch im Winter alle Menschen, die im neuen Jahr mehr für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen, wieder mit den kostenlosen Angeboten von „Sport im Park“. Das Programm der Winteredition startet am 11. Januar und geht bis zum 23. April. An vier Wochentagen gibt es jeweils einen Kurs im Stadtgebiet. weiter…
- Leerung der Wertstoff-Container im Stadtgebiet zum Jahreswechsel
Um Weihnachten und Neujahr herum steigen die Mengen an Altpapier-Verpackungen und Altglas, die entsorgt werden. Das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz und die Awista informieren und geben Tipps. Grob zusammengefasst: Die Papiercontainer werden planmäßig geleert. Größere Kartons müssen zerkleinert werden. Neben die Glascontainer darf nichts abgestellt werden. weiter…
Düsseldorf Headlines, Mittwoch, 21.12.2022
Dezember 21, 2022
Antenne Düsseldorf: Hoher Krankenstand in Düsseldorf
Bild: Landtag – Wo kamen plötzlich 1,3 Milliarden her?
Express: Nicht aktualisiert
Rheinische Post: Drei Wochen lang erhebliche Störungen für Bahnfahrer in Düsseldorf
News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf
Dezember 20, 2022
- Gesellschafter des Flughafens Düsseldorf besiegeln weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit
Die Landeshauptstadt Düsseldorf und die Airport Partners GmbH haben am Montag, 19. Dezember 2022, einen neuen Konsortialvertrag unterzeichnet, mit dem sie ihre gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit als Gesellschafter des Düsseldorfer Flughafens fortsetzen und weiter festigen wollen. weiter…
- Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Stadtverwaltung eingeschränkt im Dienst
Die Dienststellen der Stadt bleiben ab Dienstag, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 30. Dezember, weitestgehend geschlossen. Einige Dienststellen der Feuerwehr, des Ordnungsamtes sowie Kulturinstitute, Stadtbüchereien und soziale Hilfsdienste befinden sich jedoch im Einsatz oder haben geöffnet. Ab dem 2. Januar stehen dann alle Dienststellen wieder zu den üblichen Zeiten mit ihren Angeboten zur Verfügung. weiter…
- Kinder-Filmnachmittag in der Stadtbücherei Gerresheim
Eine Filmnachmittag für Kinder ab 7 Jahren findet am Dienstag, 3. Januar, in der Stadtbücherei Gerresheim statt. weiter…
- Ferienworkshop zu Tieren und Fabelwesen im Stadtmuseum
Zum Ende der Winterferien lädt das Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, am Donnerstag, 5. Januar, von 14 bis 17 Uhr Kinder ab 6 Jahren dazu ein, in die Welt der Tiere und Fabelwesen der Düsseldorfer Stadtgeschichte einzutauchen. weiter…
- Führung durchs Rathaus
Eine Führung durch das Rathaus findet am Mittwoch ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…
- Bundespräsident Steinmeier übernimmt Ehrenpatenschaft für Amine Halime Kara
Amine Halime Kara aus Düsseldorf-Knittkuhl ist der jüngste Nachwuchs von Ping Wu und Arif Kara. Amine Halime kam am 10. November 2021 zur Welt und hat nun einen prominenten Ehrenpaten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. weiter…
Düsseldorf Headlines, Dienstag, 20.12.2022
Dezember 20, 2022
Antenne Düsseldorf: Vertragsverlängerung am Düsseldorfer Flughafen
Bild: So kriminell sind unsere Bahnhöfe
Express: Nicht aktualisiert
Rheinische Post: Was nach Einschätzungen von Eltern bei Schulschließungen anders laufen muss
Heerdt: Mann in Gleisbett gestoßen und mit Steinen beworfen – Wer kennt den Tatverdächtigen?
Dezember 19, 2022
Nach einem Körperverletzungsdelikt in Heerdt am 23. Juli 2022 wendet die Polizei Düsseldorf sich nun mit Fotos des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es am frühen Samstagmorgen am Bahnhof Nikolaus-Knopp-Platz zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem Mann und dem Tatverdächtigen. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der Gesuchte den Mann von dem erhöhten Bahnsteig rückwärts in das Gleisbett gestoßen und ihn anschließend mit Steinen beworfen haben. Der Mann erlitt einen Armburch. Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung.
Wer Angaben zu dem Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten sich an das Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden.
Foto: Tatverdächtiger – Wer kennt den Mann?
Leon Löwentraut mit großem Auftritt in New York
Dezember 19, 2022
Bucherer New York stellt den Düsseldorfer groß heraus
Shooting Star-Maler Leon Löwentraut aus Düsseldorf kommt in Manhattan groß heraus. Der Flagship Store von Bucherer präsentiert eine Reihe seiner großformatigen Bilder und lud zu einer aufwendigen Vernissage.
Unter Alkohol durch Oberkassel: Beifahrerin schwer verletzt und Blechschäden an vier Autos
Dezember 19, 2022
Ein 54-Jähriger steuerte am Samstagabend seinen Pkw gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Seine Beifahrerin wurde hierbei schwer verletzt. Bei einem Vortest ergab sich der Verdacht, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Der 54-Jährige befuhr nach ersten Ermittlungen mit seinem BMW die Hansaallee in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Ria-Thiele-Straße verlor er dann die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen insgesamt vier am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Seine 42 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Bei dem Fahrer ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte, ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Besucher auf der Seite
Jetzt online: 37Heute: 615
Diese Woche: 16275
Gesamt: 19544691
Aktuelle Kommentare