Luxusuhr vom Handgelenk gerissen – Flucht über die Kö

Oktober 31, 2022 by  

Die Uhrenklau-Welle setzt sich fort: Nach einem dreisten Raub auf der Königstraße sucht die Polizei Düsseldorf nach Zeugen. Einem 61 Jahre alten Mann wurde am Samstag zur Mittagszeit eine luxuriöse Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Die Tatverdächtigen flüchteten auf einem Motorrad über die belebte Königsallee.

Nach Stand der bisherigen polizeilichen Ermittlungen schaute der 61-Jährige auf der Königstraße in das Schaufenster eines Geschäfts, als er plötzlich von einer männlichen Person von hinten angegangen wurde. Der Täter riss ihm mit Gewalt die hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk, rannte mit der Beute auf die Straße und sprang zu einem wartenden Mittäter auf ein Motorrad. Die beiden Räuber flüchteten über die Königsallee weiter in unbekannte Richtung. Laut Zeugenaussage ist der Haupttäter etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat schwarze kurze Haare und trug dunkle Kleidung.

Die Königstraße und die Königsallee waren zum Tatzeitpunkt am Samstag belebt. Die Ermittler des Raubkommissariats KK 13 gehen daher davon aus, dass Zeugen die Tat oder auch die Flucht gesehen haben könnten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Kommentare