Düsseldorf Headlines, Freitag, 31. Dezember 2021

Dezember 31, 2021

BILD: 22 GRÜNDE FÜR EIN TOLLES 2022 – Warum wir uns trotz Corona auf das neue Jahr im Rheinland freuen.

EXPRESS: 2022: ACH WIE SCHÖN KÖNNTE ES WERDEN – EXPRESS-Jahresvorschau für Düsseldorf.

Rheinische Post: ZEHN DINGE, DIE 2022 WICHTIG WERDEN – Auch im neu­en Jahr wird Co­ro­na wohl ei­ne wich­ti­ge Rol­le spie­len. Aber nicht nur: Die­se Pro­jek­te, The­men und Fes­te wer­den das Ge­sche­hen in Düs­sel­dorf prä­gen.

 

Antenne Düsseldorf

NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 31, 2021

  • Anpassung der Coronaschutzverordnung ab 30. Dezember
    Durch die Anpassung sind zum Beispiel keine großen Publikumsmessen im Januar möglich. Die Düsseldorfer Messe boot 2022 kann somit nicht stattfinden. weiter…

 

Düsseldorf Headlines, Donnerstag, 30 Dezember 2021

Dezember 30, 2021

BILD: PIZZA-TAXI VOM ZUG GERAMMT – 1. Tag, 1. Tour, 300 Meter.

EXPRESS: GENIAL: OTTO HAT JETZT ‚NEN SCHLAFANHÄNGER – Mechaniker hilft obdachlosem Düsseldorfer.

Rheinische Post: MESSE „boot“ IM JANUAR WIRD ABGESAGT – Die ers­ten Yach­ten wa­ren be­reits auf der Rei­se nach Düs­sel­dorf. En­de Ja­nu­ar soll­te die Boot statt­fin­den. Nun wird die Mes­se ab­ge­sagt. Grund ist die Sor­ge vor der Omi­kron-Wel­le.

 

Antenne Düsseldorf

NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 30, 2021

  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche. weiter…

Düsseldorf Headlines, Mittwoch, 29. Dezember 2021

Dezember 29, 2021

BILD: VERPRÜGELT, WEIL ER MÄNNER LIEBT – An der Kö ließ Andrés de Vincenz seine gebrochene Nase vom Beauty-Doc kontrollieren.

EXPRESS: HEINOS SCHWESTER UND DAS DOPPELTE DRAMA – Zuerst lagen sie und ihr Mann in der Corona-Intensivstation, dann gerieten sie in die Flut.

Rheinische Post: ANSAMMLUNGSVERBOT FÜR DIE ALTSTADT – Auch für die Sil­ves­ter­nacht gel­ten stren­ge Re­geln zum Co­ro­na­schutz. Die Be­hör­den ha­ben vor al­lem die Alt­stadt im Fo­kus. Auch zwei De­mons­tra­tio­nen sind an­ge­mel­det.

 

Antenne Düsseldorf

NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 29, 2021

    • Feuerwerksverbot und Ansammlungsverbot an Silvester in Düsseldorfer Altstadt
      Im Hinblick auf den anstehenden Jahreswechsel weist die Landeshauptstadt Düsseldorf auf das Feuerwerksverbot und Ansammlungsverbot für die Altstadt hin. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist das Geltungsgebiet auf Grundlage der Erfahrungen von Polizei und Feuerwehr und angesichts der bisherigen Feststellungen zu Menschenansammlungen am Apolloplatz/Rheinkniebrücke südlich ausgeweitet worden. weiter…

 

    • Impfmobil im Stadtgebiet unterwegs
      Das Impfmobil der Landeshauptstadt Düsseldorf ist auch in der nächsten Woche im Stadtgebiet unterwegs. weiter…

 

Düsseldorf Headlines, Dienstag, 28. Dezember 2021

Dezember 28, 2021

BILD: JULIUS‘ (11) KUSCHELHÜHNER TOTGESCHLAGEN – Für den autistischen Jungen waren sie wie eine Therapie.

EXPRESS: TOTGEGLAUBTE „BONNIE“ PLÖTZLICH WIEDER DA – Tierisches Weihnachtswunder nach vier Jahren.

Rheinische Post: OPEN-AIR-KONZERTE AB 2023 SIND DAS ZIEL – Co­ro­na macht auch der städ­ti­schen Ver­an­stal­tungs­toch­ter D.​Live das Le­ben schwer, aber neue Pro­jek­te wer­den in An­griff ge­nom­men.

 

Antenne Düsseldorf

Düsseldorf Headlines, Montag, 27. Dezember 2021

Dezember 27, 2021

BILD: FARBEN GEGEN DIE NARBEN – Brustkrebs! Wie Heidi (56) aus Essen mit einem Tattoo neuen Lebensmut fand.

EXPRESS: WAFFENVERBOT: BISLANG NUR WENIGE VERSTÖSSE – Polizei-Bilanz: 515 Einsätze an Weihnachten.

Rheinische Post: EIN JAHR NACH DER ERSTEN IMPFUNG – Am 27. De­zem­ber 2020 wur­den die ers­ten Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer im Haus Lö­rick ge­gen das Co­ro­na­vi­rus ge­impft. So sieht das Le­ben dort ein Jahr nach dem ers­ten Pieks aus.

 

Antenne Düsseldorf

Düsseldorf Headlines, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Dezember 23, 2021

BILD: LANDTAG VERTEILT FAST 100 RÜGEN – AfD pöbelte am schlimmsten.

EXPRESS: HIER ENTSTEHT DIE SUPER-BAHN ZUM AIRPORT – Baustellenbegehung auf der neuen U81.

Rheinische Post: NEUE HOFFNUNG FÜR GROSSE WOHNPROJEKTE – Die LEG könn­te in Ger­res­heim und im Gra­fen­tal über­neh­men, die Stadt setzt sich für ei­nen ra­schen Bau­start im Grand Cen­tral ein.

 

Antenne Düsseldorf

NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 23, 2021

    • OB Dr. Keller dankt Beschäftigten im Kampf gegen die Corona-Pandemie
      OB Dr. Keller hat das an den Feiertagen eingesetzte Personal der Covid-Stationen des Universitätsklinikum Düsseldorfs sowie die Beschäftigten der Kontaktpersonennachverfolgung besucht und ihnen gedankt weiter…

 

    • U 81-Bau: Vorschub der Nordsternbrücke läuft planmäßig – U-Bahnhof Flughafen muss umgeplant werden
      Der Vorschub der Nordsternbrücke läuft planmäßig, die Gründungsarbeiten der Brückenanlagen für die neue Stadtbahnstrecke der U 81 vom Flughafen bis Freiligrathplatz sind jetzt abgeschlossen. Dennoch steht der genaue Termin der Inbetriebnahme des 1. Bauabschnittes noch nicht fest. Wann dieser sein wird, wird sich im nächsten Frühjahr entscheiden. Grund ist eine unvorhersehbare Umplanung, die sich aus einer statische Nachweisrechnung ergeben hat. Die Landeshauptstadt verfolgt weiter das Ziel, die Strecke im Jahr 2024 zu eröffnen. weiter…

 

    • Landeshauptstadt unterstützt Tierschutz in Düsseldorf
      Die Landeshauptstadt unterstützt den Tierschutz: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Mittwoch, 22. Dezember, den „Vertrag über die pflegliche Verwahrung gefundener und sichergestellter Tiere im Stadtgebiet“ unterzeichnet und schafft damit eine neue Grundlage für die Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Düsseldorf. weiter…

[mehr…]

Bei Range Rover-Klau beobachtet – Georgische Gauner in U-Haft

Dezember 22, 2021

Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Mitte konnten in der Nacht zu Dienstag (21.12.) den Diebstahl eines 90.000 Euro teuren Range Rover vereiteln. Bevor sich ein Tatverdächtiger mit dem gestohlenen Fahrzeug ins Ruhrgebiet absetzten konnte, schlugen die Fahnder zu und nahmen den Fahrer an der Stadtgrenze und seine beiden Komplizen am Tatort fest. Die drei Georgier wurden am Dienstagmittag wegen des Verdachts des Bandendiebstahls dem Haftrichter vorgeführt. Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Zeugen hatten die Leitstelle der Polizei alarmiert, weil sich verdächtige Personen im Bereich des sogenannten Lotharviertels (Lotharstraße – Euskirchener Straße) aufhielten. Vier zivile Streifenteams umstellten und observierten verdeckt den Bereich. Tatsächlich fiel den Beamten ein älterer Mercedes aus Bonn auf. Im Fahrzeug „wartete“ ein Verdächtiger.

Augenblicke später verließ ein Range Rover das „Quartier“ in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Während zwei Männer (35 und 48 Jahre alt) vor Ort festgenommen wurden, klickten für den Fahrer des Geländewagens am Nördlichen Zubringer die Handschellen. Bei der Durchsuchung der Fahrzeuge und der Personen wurden eindeutige „Diebstahlsutensilien“ aufgefunden. Der Geschädigte von der Lobbericher Straße (Lotharviertel) hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt und wurde von den Beamten geweckt. Das polizeibekannte Trio aus Georgien agierte arbeitsteilig, professionell und bandenmäßig. Seit gestern befinden sich die Männer in U-Haft.

Kroatisches Einbrecher-Trio – nach erneutem Wohnungseinbruch in Heerdt festgenommen und jetzt in U-Haft

Dezember 22, 2021

Drei Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren mit kroatischer Staatsangehörigkeit konnten am Samstagabend von Zivilfahndern nach einem Wohnungseinbruch in Düsseldorf – Heerdt festgenommen werden. Das Einbrechertrio stand schon geraume Zeit im Visier der Düsseldorfer Ermittler und kommt für weitere Einbrüche in der jüngsten Vergangenheit infrage.

Die mutmaßliche Bande ist dringend tatverdächtig, mindestens vier aktuelle Taten, drei davon in Düsseldorf, eine in Dortmund begangen zu haben. Bereits am 20. November sollen die Tatverdächtigen in einer Wohngegend in Dortmund in eine Wohnung eingebrochen und dort Schmuck und Bargeld entwendet haben.

Am 4. Dezember folgte dann ein vollendeter Wohnungseinbruch in Oberkassel, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie die Täter einen Tresor in den Kofferraum ihres Fahrzeuges luden. Die Zeugin hatte sich glücklicherweise dessen Kennzeichen gemerkt. Es folgte ein weiterer Einbruch am 10. Dezember in Oberkassel, für das das Trio ebenfalls dringend tatverdächtig ist. Hier brachen die Täter in die Wohnung eines Seniors ein, der einen der Ganoven überraschte. Einer der Täter stieß den Wohnungsinhaber zu Boden. Der Senior wurde dabei leicht verletzt. Auch hier wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Am vergangenen Samstag beobachteten Zivilfahnder das Trio kurz nach einem Wohnungseinbruch in Heerdt. Das Trio flüchtete in einem Pkw mit Beute (Schmuck) mit quietschenden Reifen von einem Supermarktparkplatz an der Schießstraße in Heerdt. Das Täterfahrzeug konnte im Stadtgebiet Gelsenkirchen durch Zivilkräfte gestoppt und die Tätergruppe festgenommen werden. Hierbei versuchte sich der Fahrer noch durch das vergebliche Rammen der Einsatzfahrzeuge der Festnahme zu entziehen. Die drei Tatverdächtigen wurden durch einen Richter in Untersuchungshaft geschickt. Im Laufe der andauernden Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf weitere überregionale Taten.

Ludenberger Straße: Tödlicher Verkehrsunfall

Dezember 22, 2021

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 69-Jähriger aus Düsseldorf gestern Abend auf der Ludenberger Straße in den Gegenverkehr und prallte gegen das Fahrzeug eines 43-Jährigen aus Mettmann. Der 69-Jährige verstarb wenig später in einem Krankenhaus.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der 69-Jährige mit seinem Twingo auf der Ludenberger Straße in Fahrtrichtung Staufenplatz. Plötzlich geriet der Twingo in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den VW des 43-Jährigen. Als Hintergrund kann ein internistischer Notfall bei dem 69-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Der Düsseldorfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er wenig später verstarb. Der 43-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. 

Düsseldorf Headlines, Mittwoch, 22. Dezember 2021

Dezember 22, 2021

BILD: DOM-VERBOT FÜR KREBSKRANKEN – Streit um Kopftuch, das er seit der Chemotherapie trägt.

EXPRESS: TROTZ MIETVERTRAG: JÜRGEN SCHLÄFT IM PAPPKARTON – Weil seine Wohnung ewig lang saniert wird.

Rheinische Post: DIE BRÜCKE ÜBER DEN NORDSTERN ENTSTEHT – Der Bau der Flug­ha­fen-Stadt­bahn U81 liegt im Zeit­plan. Auch die lan­ge Zeit um­strit­te­ne Brü­cke ist schon in Tei­len zu se­hen. Die An­woh­ner be­kla­gen un­ter­des­sen Bau­lärm.

 

Antenne Düsseldorf

NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 22, 2021

    • Übernachtungskapazitäten für Obdachlose werden erweitert
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat seit Montag, 20. Dezember, zusätzlich 28 Unterbringungsplätze für obdachlose Menschen in einem Hotel angemietet. Die Stadtverwaltung reagiert damit auf den erhöhten Unterbringungsbedarf in der diesjährigen Kälteperiode. weiter…

 

    • Ausbau Radhauptnetz: Zentraler Lückenschluss an Kölner Straße/Pempelforter Straße
      Der zweite Bauabschnitt des Radverkehrsprojektes an der Kölner Straße/Pempelforter Straße ist jetzt beendet worden. Damit konnte eine weitere Lücke im Radhauptnetz geschlossen werden. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 70.000 Euro. weiter…

 

    • Infektionsgeschehen in einer Asylunterkunft und in einer Kita
      In der Asylunterkunft an der Oberlöricker Straße und in der katholischen Kindertagesstätte St. Antonius am Fürstenplatz sind vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. weiter…

[mehr…]

Nächste Seite »