„Düsseldorf IN“ – 400 Entscheider und Meinungsbildner am Montag wieder im Kesselhaus

Oktober 21, 2021 by  

Wie gut, dass es jetzt auch wieder „Düsseldorf IN“ gibt. Die einzige Veranstaltung ohne festes Programm, aber mit viel Herz und viel Lebensfreude. 400 Gäste sind für die 174. Veranstaltung am Montag (25. Oktober) abends ab 19 Uhr im Kesselhaus des Areal Böhler angemeldet. Zahlreiche Partner sind dabei, präsentieren im Umfeld gut gelaunter Entscheider sich und ihre Produkte und Dienstleistungen. Denn direkter als hier gibt’s keinen Austausch mit Entscheidern und Meinungsbildnern der Stadt.

Zugesagt haben aus dem Rathaus Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller und Bürgermeisterin Clara Gerlach nebst Bürgermeister Josef Hinkel. Aus dem Landtag kommen die Abgeordneten Angela Erwin, Stefan Engstfeld und Marco Schmitz.

Zugesagt haben auch der frühere Düsseldorfer OB Thomas Geisel, Michael Rauterkus, Beigeordneter für Wirtschaft, Wirtschaftsförderin Theresa Winkels und der Kultur-Beigeordneter Hans-Georg Lohe.

 

Treffpunkt der Top-Wirtschaft

 

Aus dem Rhein-Kreis Neuss dabei sind Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der Kreisdirektor Dirk Brügge und Meerbuschs Bürgermeister Christian Bommers.

„Düsseldorf IN“ ist immer ein Treffpunkt für die Top-Wirtschaft. Ihr Kommen zugesagt haben unter anderem Stadtwerke-Vorstand Manfred Abrahams, Flughafen-Geschäftsführer Lars Mosdorf, Mercedes-Benz-Geschäftsführer Michael Eßer, der einen neuen elektrischen Mercedes präsentiert, Breuninger-Geschäftsführer Andreas Rebbelmund, David Gabrysch, Chef von Euromaster, Deloitte-Partner Lutz Meyer, Volksbank-Chef Rainer Mellis, Stadtsparkassen-Vorstand Michael Meyer, Kreissparkassen-Vorstandschef Christoph Wintgen.

Auch vor Ort und in Netzwerk-Laune sind Polygonvatro-Macher Ralph Stein, Heiko Lappe (Intecplan), Peter Ehler und Jörg Mühlen von der Awista, Rainer Mark (Dr. Heimeier & Partner) und Arnulf Damerau, der mit seiner EuroAtlantic-Gruppe den Tadao Ando-Tower, ein Riesenprojekt am Mörsenbroicher Ei, realisiert.

 

Auch die Jecken sind dabei

 

Noch nicht im Ornat, aber langsam im Schunkelmodus ist das Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und seine Venezia Uasa Maisch. Im Kesselhaus treffen die beiden Tollitäten auf die die früheren Prinzen Axel Both, Udo Heinrich, Carsten Franke,

Thomas Merz, Martin Meyer und Michael Schweers, Venetienclub-Chefin Heidrun Leinenbach, Hoppeditz Tom Bauer und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann.

Das Brauchtum ergänzt und komplettiert Britta Damm, Chefin der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenverbände. Schausteller Oliver Wilmering macht mit dem ersten Glühwein der Saison schon Lust auf den Weihnachtsmarkt.

Dass Düsseldorf eine Stadt der Bildung und der Hochkultur bleibt, das garantieren Anja Steinbeck, Rektorin der Heinrich-Heine-Universität, Edeltraud Vomberg, Präsidentin der Hochschule Düsseldorf, Christoph Meyer, Generalintendant der Deutschen Oper am Rhein, deren Heimat derzeit Gegenstand großer Diskussionen ist, und Birgitta Kubsch-van Harten, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit.

Aus den Verbänden und Vereinen dabei sind u.a. IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen, Thomas Kötter, erstmals in neuer Doppelfunktion als Geschäftsführer Destination Düsseldorf und Rheinbahn-Sprecher, Giuseppe Saitta (Dehoga), Michael Grütering (Düsseldorfer Arbeitgeberverbände), Marion Hörsken (IHK Düsseldorf), Peter Schwabe (Stadtsportbund), Wolfgang Rolshoven (Düsseldorfer Jonges), Steffen Pörner (Bankenverband NRW), Gisela Piltz (Mundartfreunde), Gregor Leber (Strafverteidigervereinigung NRW) und Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve.

Auch dabei: Die Immobilienunternehmer Wulff Aengevelt und Andreas Bahners, Unternehmer-Coach Andreas Buhr, Stefan Fischer, Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes, Peter Soliman, Geschäftsführer der ISR – International School on the Rhine, Alexander Schröder-Frerkes, Partner Bird & Bird, Max Schultheis, City Lead bei CBRE, Thomas Schappert, Chef von Dermabiomedical, Karl Schuhmann (Perfect Body & Face), Marc Alexander Jonen (Jonen Sports), Dennis Klusmeier, Chef der Taxi-Innung, Nachtresidenz-Geschäftsführer Daniel Kutscha, Unternehmer Daniel Thywissen, der Rhein Fire wiederbelebt, BMW-Händler Thomas Timmermanns und Sushi-Star Gerd Röpke („ManThei“).

Von der Rheinische Post Mediengruppe bei „Düsseldorf IN“ sind dabei Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung Rheinische Post Mediengruppe, Geschäftsführer Matthias Körner, Chefredakteur Moritz Döbler und Nicole Lange, die Leitende Regionalredakteurin Düsseldorf.

Das ist so lecker:

Weil zu „Düsseldorf IN“ auch immer tolle Speisen und Getränke gehören, legt sich das Team von Edel-Caterer Georg W. Broich tüchtig ins Zeug. Auf der Karte stehen als Vorspeisen etwa Bulgur-Corail-Linsensalat mit gerösteten Cashews und

Rucola-Salat mit Parmesan und Zierstrauchtomate, Hauptgänge sind Rheinischer Sauerbraten in Rotwein–Mandel Sauce mit Rotkohl und Kartoffelklößen in Butterschmelze oder Lachsfilet in Kapern – Zitronenveloute mit mediterranem Gemüsereis. Als Dessert gibt’s unter anderem hausgemachten Bourbon-Vanillepudding und cremiger Schokoladenpudding mit exotischen Frucht-Chutneys.

Das ist so wichtig:

 Die Veranstaltung wird ausgerichtet unter den aktuellen Corona-Spielregeln. Einlass gibt es nur für geimpfte und genesene Gäste (2 G), die diesen Status nachweisen müssen. Zudem muss beim Flanieren im Kesselhaus ein Mund-Nase-Schutz getragen werden.

Das tut so gut:

„Düsseldorf IN“ unterstützt immer einen guten Zweck. Die Spenden des Abends gehen an die Graf-Recke-Stiftung e.V..

Das sind die tollen Partner:

Nur dank toller Partner ist es immer wieder möglich, zu „Düsseldorf IN“ einzuladen. Diese Unternehmen sind dieses Mal dabei und verdienen unsere Aufmerksamkeit: EuroAtlantic, Euromaster, Mercedes-Benz Niederlassung Rhein Ruhr, Lidl, Merkur Privatbank, Postcon, Schaustellbetrieb Oliver Wilmering, Frankonia, Schaffrath und uniper.

 

Die Düsseldorf IN-Partner stellen sich vor:

ManThei sushi:

Seit 21 Jahren in Düsseldorf- 1. sushitaxi Düsseldorf- Sushi als Lieferservice, Catering, Kochkurs, im Restaurant für Events von Firmen.

Mercedes Benz Niederlassung Rhein-Ruhr:

Der neue Mercedes EQS bei „Düsseldorf IN“

 

 

 

Kommentare