Rheinbahn verteilt wieder Schutzmasken

Juni 12, 2020 by  

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die Rheinbahn viele Maßnahmen zum Schutz vor einer möglichen Ansteckung von Fahrgästen und Mitarbeitern umgesetzt – wie die zusätzliche Reinigung der Fahrzeuge, Trennwände in den Bussen zum Fahrer oder die Piktogramme außen an den Fahrzeugen als Hinweise zur Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Diese gilt deutschlandweit seit dem 27. April für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs und damit auch in den Bussen und Bahnen sowie an den Haltestellen und U-Bahnhöfen der Rheinbahn.

Über 100.000 Masken hat die Rheinbahn bereits an Mitarbeiter und Fahrgäste verteilt, um die Maskenpflicht zu unterstützen und sicherzustellen: „Unser wichtigstes Ziel – und damit auch unsere wichtigste Botschaft an unsere Fahrgäste und Mitarbeiter: Bleibt gesund!“, betont Klaus Klar, Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor der Rheinbahn. „Für die sichere Beförderung mit unserer Rheinbahn werden wir erneut Masken an zentralen Haltestellen verteilen.“ Zwar seien die meisten Fahrgäste verantwortungsbewusst mit Maske unterwegs, aber es gebe leider einzelne, die sich nicht an die Pflicht halten würden.

Zu folgenden Zeiten plant die Rheinbahn Verteilaktionen:

Von Montag, 15. Juni, bis einschließlich Mittwoch, 17. Juni, mit etwa 60 Mitarbeitern an zentralen Haltestellen in Düsseldorf – wie dem Hauptbahnhof und der Heinrich-Heine-Allee.

 

Kommentare