Neusser Straße vom 21. bis zum 25. Mai gesperrt – Umleitung für Autoverkehr und vier Rheinbahn-Linien

Mai 14, 2020 by  

Die Rheinbahn erneuert parallel zur Neusser Straße und Haroldstraße den gesamten Gleisbogen in beiden Richtungen auf einer Länge von etwa 105 Metern – von Donnerstag, 21. Mai, 4 Uhr, bis Montag, 25. Mai, 4 Uhr. Außerdem wird in Höhe der Kreuzung Neusser Straße/Fürstenwall eine Weiche erneuert. Davon betroffen sind die Linien 706, 708, 709 und 726. Auch für den Autoverkehr gibt es Einschränkungen. Alle Änderungen im Detail:

Linie 706

Die Bahnen fahren zwischen den Haltestellen „Berliner Allee“ und „Bilker Kirche“ eine Umleitung über die Strecken der Linien 701 und 707. Der gesperrte Abschnitt zwischen den Haltestellen „Berliner Allee“ und „Bilker Kirche“ muss leider entfallen.

Die Haltstelle „Bilker Kirche“ wird in Richtung Am Steinberg an den Steig 6 der Linie 707 in Richtung Unterrath verlegt.

Linie 708

Die Bahnen enden in Richtung Polizeipräsidium bereits an der Haltestelle „Graf-Adolf-Platz“, wenden und fahren wieder zurück in Richtung Heinrichstraße. Der gesperrte Abschnitt zwischen den Haltestellen „Graf-Adolf-Platz“ und „Polizeipräsidium“ muss leider entfallen.

Linie 709

Die Bahnen fahren zwischen den Haltestellen „Bilker Kirche“ und „Hauptbahnhof“ eine Umleitung über die Strecke der Linie 707. Der gesperrte Abschnitt zwischen den Haltestellen „Bilker Kirche“ und „Hauptbahnhof“ muss leider entfallen.

Die Haltestelle „Bilker Kirche“ wird in Richtung Gerresheim an den Steig 6 in der Martinstraße verlegt. In Richtung Neuss wird die Haltestelle „Bilker Kirche“ an den Steig 1 der Linie 707 in Richtung Kesselstraße verlegt.

Linie 726

Die Busse fahren in Richtung Maxplatz ab der Haltestelle „Stadttor“ eine Umleitung und enden an der Haltestelle „Polizeipräsidium“ der Linie 708. Von hier aus fahren die Busse wieder zurück nach Volmerswerth. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Landtag/Kniebrücke“ und „Maxplatz“ muss leider entfallen.

Autoverkehr

Von der Haroldstraße kommend, wird der Verkehr auf die Neusser Straße übergehend bis zur Kreuzung mit der Hubertusstraße einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Neusser Straße ist in Richtung Haroldstraße nur bis zur Kreuzung mit der Hubertusstraße befahrbar. Von der Hubertusstraße kommend, ist das Linksabbiegen in die Neusser Straße nicht möglich. Die Einmündung der Straße Horionplatz in die Haroldstraße/Neusser Straße ist gesperrt. Die Straße Horionplatz ist, von der Thomasstraße kommend, eine Sackgasse. Von der Hubertusstraße aus wird eine Zufahrt über den Johannes-Rau-Platz in die Straße Horionplatz eingerichtet. Der Fußgängerüberweg an der Einmündung der Straße Horionplatz in die Haroldstraße/Neusser Straße ist gesperrt.

 

Kommentare