Heerdter Landstraße ein Jahr lang halbseitig gesperrt
Mai 6, 2020 by osi
Die Heerdter Landstraße wird für den Durchgangsverkehr zwischen dem Nikolaus-Knopp-Platz und der Kreuzung Eupener Straße/Kevelaerer Straße in Richtung Handweiser für etwa ein Jahr halbseitig gesperrt – ab Montag, dem 11. Mai.
Der Grund sind die Bauarbeiten für den Hochbahnsteig an der Haltestelle „Aldekerkstraße“, die mit Leitungsverlegungen für Gas, Wasser, Strom und Telekom beginnen. Anschließend folgen Gleis- und Fahrleitungsarbeiten, Straßen- und Kanalbau und dann das eigentliche Herstellen des neuen Mittelbahnsteigs. Die Anwohner in Richtung Osten erreichen die Wiesenstraße sowie die Aldekerkstraße wie gewohnt. Von der Sperrung betroffen sind auch zwei Buslinien:
Buslinie 805
Die Busse fahren in Richtung Handweiser ab der Haltestelle „Heesenstraße“ eine Umleitung. Folgende Haltestellen werden verlegt oder entfallen:
- Die Haltestelle „Aldekerkstraße, Steig 4“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Heesenstraße, Steig 3“ nutzen.
- Die Haltestelle „Handweiser“ wird von Steig 4 an den Steig 9 verlegt.
Buslinie 863
Die Busse fahren in Richtung Neußerfurth ab der Haltestelle „Nikolaus-Knopp-Platz“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Heesenstraße“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestellen „Nikolaus-Knopp-Platz, Steig 3“ und „Handweiser, Steig 6“ nutzen.
Kommentare