Wie die Stadtsparkasse Düsseldorf auf Corona reagiert
März 17, 2020 by osi
Die Ausbreitung des Coronavirus lässt sich nur mit solidarischen und entschiedenen Maßnahmen verlangsamen. Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat daher eine Reihe von wichtigen Vorsichtsmaßnahmen beschlossen.
Die elementare Grundversorgung der Düsseldorfer mit Bargeld ist flächendeckend sichergestellt. Der persönliche Kundenservice wird auf die zwingend notwendigen Beratungsgespräche beschränkt.
Auch in der aktuellen Situation stellt die Stadtsparkasse Düsseldorf die elementare Grundversorgung der Düsseldorfer Bevölkerung und Unternehmen mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld sicher. Die Geldautomaten und SB-Center stehen wie gewohnt zur Verfügung. Die Stadtsparkasse bittet jedoch ihre Kundinnen und Kunden um Verständnis, dass ab Mittwoch, 18. März, ein Teil der Standorte geschlossen wird. Planbare, nicht dringend notwendige Beratungsgespräche sollten verschoben werden. Die Wertpapierberatung in einer vorübergehend geschlossenen Filiale ist telefonisch erreichbar. Auch der Zugang zu einem Schließfach in einer der vorübergehend geschlossenen Filiale ist nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Folgende Standorte bleiben weiterhin für die Kundschaft geöffnet:
Neben den aufgeführten Standorten finden Unternehmen und gewerbliche Kunden Gewerbekundenkassen an folgenden Standorten:
Eine Gewerbekundenkasse in Monheim steht voraussichtlich Anfang April zur Verfügung.
Die Stadtsparkasse Düsseldorf empfiehlt, für täglicheZahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassencard, mit einer Kreditkarte oder mittelsSmartphone oder Apple-Pay zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 30 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe des Fingerabdrucks bzw. der Face-ID am eigenen Smartphone – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar. Die Sparkasse empfiehlt außerdem ihr Online-Bankingangebot und die Mediale Filiale.
Kommentare