Wie die Rheinbahn auf Corona reagiert

März 16, 2020 by  

Busse und Bahnen sollen nur noch für notwendige Fahrten benutzt werden. Aus dem Grund reduziert die Rheinbahn ihr Angebot in den kommenden Wochen: Ab Mittwoch,18. März, fährt das Unternehmen jeden Tag nach dem Sonntagsfahrplan. Über das Fahrplanangebot können Fahrgäste sich in der Rheinbahn App und hier informieren: www.rheinbahn.de

Die öffentlichen Einrichtungen des Unternehmens – Kundencenter, Fundbüro, Service Point, Büro für Fahrgeld-Einsprüche (EBE) – werden zunächst bis zum 19. April geschlossen.

Der Rheinbahn-Kundenservice ist per E-Mail (kundendialog@rheinbahn.de) oder über facebook.com/rheinbahn erreichbar. Fahrgäste können sich rund um die Uhr über die Schlaue Nummer 01806 50 40 30  (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz / 60 Cent aus den Mobilfunknetzen) informieren.

Das Unternehmen hat entschieden, die vordere Tür der Busse zu schließen und den Ticketverkauf beim Fahrer einzustellen. Es geht darum, den Fahrdienst so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen. Diese Maßnahme ist aufgrund der steigenden Infektionszahlen erforderlich.

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