NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 27, 2020 by  

    • Auschwitz-Überlebender zu Gast im Rathaus
      Gary Wolff wurde als Günter Richard Wolff 1928 in Düsseldorf geboren. Seine Eltern, Johanna und Eduard Wolff, betrieben an der Immermannstraße einen Textilhandel. Nach dem Besuch der Jüdischen Volksschule wurde er an seinem 13. Geburtstag nach jüdischem Ritus Bar Mitzva. weiter…
    • Erste Kindermuseumsnacht in Düsseldorf
      Am 31. Januar findet die erste Kindermuseumsnacht in Düsseldorf statt. Kinder von fünf bis zwölf Jahren können an dem Tag acht städtische Museen außerhalb der normalen Öffnungszeiten mit ihren Eltern erkunden. Von 18 bis 22 Uhr warten zahlreiche Aktionen auf die jungen Besucherinnen und Besuchern. weiter…
    • 50. Düsseldorfer Literaturkonzert in der Zentralbibliothek
      Unter dem Titel „Ins ungefähre Blaue fort“ startet am Donnerstag, 30. Januar, 20 Uhr das 50. Düsseldorfer Literaturkonzert in der Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1. weiter…

 

    • Kreativ mit „Tonies“
      Die Tonie-Box und die Tonies sind in vielen Kinderzimmern angekommen und sind auch im Angebot der Stadtbüchereien zu finden. Die“Kreativ-Tonies“ sind frei bespielbar, wie ehemals die Kompaktkassetten. Aber wie kommt der Ton in den Tonie? weiter…

 

    • Burkhart Klaußner zu Gast auf dem „Roten Sofa“
      Der Schauspieler Burkhart Klaußner ist am Mittwoch, 29. Januar, 19 Uhr Talkgast auf dem „Roten Sofa“ im Theatermuseum, Jägerhofstraße 1. weiter…

 

    • Beratungsangebote für Migranten
      Im Januar finden gleich zwei Veranstaltungen in den Räumen des Atriums, Beratungsstelle für Migranten am Bertha-von-Suttner-Platz 1-3 statt. Am Montag, 27. Januar, stellt sich von 17.30 bis 19 Uhr der Sozialpsychiatrische Dienst (SpDi) vor. Am Mittwoch, 29. Januar, von 10 bis 13 Uhr folgt der Workshop „Interkulturelle Erziehung“. weiter…

 

    • Oberfläche „Auf der Reide“ wird instand gesetzt
      Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten „Auf der Reide“ wird ab Montag, 27. Januar, von Hausnummer 24a bis 82 die Straßenoberfläche instand gesetzt. weiter…

 

    • Trauerbeflaggung
      Tages des Gedenkens der Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar. weiter…

 

 

Kommentare