Am Sonntag wieder Fischmarkt

Juni 28, 2019 by  

An diesem Sonntag startet der Fischmarkt in seine vierte Runde. Von 11.00 bis 18.00 Uhr stehen wieder rund 95 Händler am  Tonhallenufer bereit und versuchen ihre Ware an den Mann zu bringen. Wie immer reicht das vielfältige Angebot von Fischspezialitäten und Delikatessen aus dem Heimatland, über nationale Spezialitäten, bis hin zu Schmuck- und Kunsthandwerk. 

Der Stand vom „Lachskönig“ Ludwig Traber gehört zu den beliebtesten Ständen des Fischmarktes. Aber auch Rolf Breitmar ist mit seinem Restaurant „Café de Bretagne“ und seinem Austernstand nicht mehr von der Veranstaltung wegzudenken. Die frischen Austern können bei schönem Wetter mit Blick auf den Rhein und einem kühlen Glas Wein verzehrt werden.

Natürlich bietet der Fischmarkt Ihnen nicht nur Produkte aus dem Meer. Auch deutsche Spezialitäten wie Flammkuchen, Wild-Gulasch oder diverse Käsespezialitäten werden angeboten.

Um den Durst der erwarteten 30.000 Besucher zu stillen, stehen wieder zahlreiche Weinhändler parat und bieten lokale und saisonale Weine an.  Bei vorausgesagten 30 Grad baut Fernsehkoch Dave Hänsel an seinem Weinstand kleine eisgekühlte Pools zum Abkühlen auf.

Für alle anderen bieten die beiden Brauereistände „Schlüssel“ und „Gulasch Alt“ an den jeweiligen Enden des Fischmarktes nicht nur ein kühles Bier, sondern auch unterhaltsame Live-Musik.

 

Kommentare