Rath: Bombenentschärfung heute um 20 Uhr!
Januar 29, 2019 by osi
Wegen einer Bomben-Entschärfung in Rath wird der Bereich rund um die Bochumer und die Gelsenkirchener Straße kurzfristig heute, Dienstag, 29. Januar, ab 20 Uhr, gesperrt. Die Linien U71, 701, 708, M1, 730 und 776 werden ab etwa 19 Uhr verkürzt oder umgeleitet. Hier die Änderungen im Überblick:
Linien U71 und 701 Die Bahnen enden, aus der Innenstadt kommend, bereits an der Haltestelle „Heinrichstraße“, wenden und fahren wieder zurück. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Heinrichstraße“ und „Rath S“ bzw. „DOME/ Am Hülserhof“ muss leider entfallen.
Linie 708 Die Bahnen enden, vom Polizeipräsidium kommend, bereits an der Haltestelle „Hauptbahnhof“, wenden und fahren wieder zurück. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Heinrichstraße“ muss leider entfallen.
Linie M1 Die Busse fahren zwischen den Haltestellen „Burgmüllerstraße“ und „Unterrath S“ eine Umleitung über die Heinrichstraße. Die Haltestellen „Rather Broich“ und „Rath Mitte“ müssen leider entfallen.
Linie 730 Die Busse fahren zwischen den Haltestellen „Mörsenbroicher Weg“ und „Unterrath S“ eine Umleitung über die Heinrichstraße. Die Haltestellen „Rather Broich“, „Derfflingerstraße“, „Rückertstraße“, „Rath Mitte“, „Mannesmannröhrenwerke“, „Siedlung Kürtenstraße“, „Kürtenstraße“ und „Unterrath, Kirche“ müssen leider entfallen.
Linie 776 Die Busse fahren zwischen den Haltestellen „Mintarder Weg/Bezirkssportanlage“ und „Heinrichstraße“ eine Umleitung über die A52 und den nördlichen Zubringer. Die Haltestellen „Heideweg“, „Wrangelstraße“, „Wilhelm-Raabe-Straße“, „Rückertstraße“, „Rath Mitte S“, „Mannesmannröhrenwerke“, „Siedlung Kürtenstraße“, „Kürtenstraße“ und „Unterrath, Kirche“ müssen leider entfallen.
Kommentare