Pionier der „Künstlichen Intelligenz“ im Wirtschaftsclub
Oktober 5, 2018 by osi
Es ist wirklich bemerkenswert, auf welchem Niveau der Wirtschaftsclub Düsseldorf operiert. Jetzt ist es dem Club gelungen, den möglicherweise einflussreichsten Entwickler Künstlicher Intelligenz (KI) für einen Vortrag zu gewinnen. Am Mittwoch, dem 10. Oktober (19 Uhr), spricht Antoine Blondeau (Foto) von Sentient Technologies in dem eleganten Club in den Schadow Arkaden.
Der Name Antoine Blondeau sagt gewiss nur wenigen etwas. Aber Ihr kennt alle Siri, das freundliche Wesen, das in Eurem iPhone wohnt und Euch verrät, wie das Wetter morgen wird – und natürlich vieles mehr.
Antoine Blondeau hat Siri mit entwickelt. Und nicht nur das, er hat für seine Firma Sentient Technologies, die sich der Entwicklung weiterer Produkte auf Basis Künstlicher Intelligenz widmet, mehr Geld eingesammelt als je zuvor ein Unternehmen in dem Segment: sage und schreibe 174 Millionen Dollar!
Künstliche Intelligenz wird Millionen Arbeitsplätze vernichten und Millionen neue schaffen. Sie wird alle Bereiche unseres Lebens erfassen und manches auf den Kopf stellen. Antoine Blondeau ist einer der bedeutenden Pioniere dieser Revolution. In seinem Vortrag (in englischer Sprache) wird er die Entwicklung skizzieren und faszinierende Ausblicke eröffnen: Robotics in der Industrie und der Medizin, autonomes Autofahren und vieles mehr. Das alles eröffnet im Übrigen auch attraktive Investment-Chancen. Deshalb auch das Motto: „Artificial Intelligence (AI) – Growth Potential and Investment Opportunities“.
Foto: Sentient
Kommentare