Busse statt Bahnen auf der Linie 707, Umleitung für die Buslinie 736

April 28, 2016 by  

Auf der Bilker Allee erneuert die Rheinbahn die Gleise. Sie ist daher zwischen der Corneliusstraße und der Jahnstraße gesperrt – von Freitag, 6. Mai, 21 Uhr, bis Montag, 9. Mai, 4 Uhr. Davon betroffen sind die Linien 707 und 736. Alle Änderungen im Detail:

Linie 707

Die Bahnen enden, aus Unterrath kommend, bereits am Hauptbahnhof. Zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Medienhafen, Kesselstraße“ fahren Busse statt Bahnen. Die Ersatzbusse halten in der Regel am rechten Rand der Fahrbahn, in Höhe der Straßenbahn-Haltestellen. Folgende Haltestellen müssen jedoch verlegt werden:

In Richtung Medienhafen

  • die Haltestellen „Fürstenplatz“ und „Morsestraße“ an eine Ersatzhaltestelle auf der Straße Fürstenwall in Höhe der Hausnummern 232 bis 234,
  • die Haltestelle „Bilker Allee/Friedrichstraße“ an eine Ersatzhaltestelle auf der Elisabethstraße in Höhe der Hausnummer 113.

In Richtung Hauptbahnhof

  • die Haltestellen „Morsestraße“ und „Fürstenplatz“ an die Haltestelle „Corneliusstraße“ der Linie 732 in Richtung Vennhauser Allee.

Linie 736

Die Busse fahren nur in Richtung Kirchplatz zwischen den Haltestellen „Morsestraße“ und „Kirchplatz“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Bilker Allee/Friedrichstraße“ muss leider entfallen.

Autoverkehr

Die Bilker Allee ist zwischen der Corneliusstraße und der Jahnstraße nur in Richtung Talstraße gesperrt. Die Rheinbahn bittet die Autofahrer, diesen Bereich großräumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.

Kommentare