Hans Klok und die „Kralle des Todes“ – atemberaubende Illusionsshow ab Donnerstag im Capitol
November 9, 2015 by osi
Am Donnerstag dieser Woche hebt sich der Vorhang für „The New Houdini“, Hans Kloks aktuelle spektakuläre Illusionsshow: Premiere der Deutschlandtournee im Capitol, wo Klok bis zum 22. November gastiert. Mit „The New Houdini“ feierte der vielleicht beste Magier der Welt rauschende Erfolge in ganz Europa und wurde für die Show mit dem Silbernen Clown in Monte Carlo ausgezeichnet.
Hans Klok sagt: “Diese Show ist eine Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Houdini war der erste Illusionist, der mit seinen aufsehenerregenden Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte.“ Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben. Schon bei seinem „Houdini“- Training scheut Hans Klok keine Gefahr. „Bei Houdinis legendärer UnterWasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend. Aber hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schief geht.”
Genauso wie Houdini scheut Hans keine Gefahr. Sein wohl gefährlichster Trick ist die „Kralle des Todes“. Hans Klok hängt in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil und versucht, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, wird er von messerscharfen Stahlkrallen durchbohrt. Die Lebensgefahr wird zur Showkunst. Hans Klok steht nun schon seit Jahren unerreicht an der Weltspitze der Illusionisten, mit Triumphen in Europa, Asien und Amerika.
Mit seiner Geschwindigkeit und seinen unkonventionellen Ideen hat Hans Klok die Welt der Illusionen nachhaltig revolutioniert. Denn Geschwindigkeit ist Hans Kloks Spezialität. Im Jahr 2012 stellt er in England in einer Livesendung der BBC seinen eigenen Weltrekord auf, indem er innerhalb von fünf Minuten 12 große Illusionen präsentierte. Nur ein Jahr später brach er bereits seinen Rekord und zauberte in der größten französischen TVShow „Le Plus Grand Cabaret du Monde“ ganze 15 Illusionen in derselben Zeit. Hans sagt: „Illusionen haben keine Altersbegrenzung. Es ist ein einzigartiger Blick in eine magische Welt. Das rasende Tempo in der Show ist meine Spezialität. Darum kann ich auch zehnmal so viele Illusionen präsentieren, als es in den Illusionsshows früher üblich war.“
Kommentare