goodfood-festival im Boui Boui in Bilk – auch Sternekoch aus dem Spatzenhof (Wermelskirchen) unter den Teilnehmern
Mai 15, 2015 by osi
Unter dem Motto „Entdecken, Schmecken, Selbermachen“ steht das goodfood-Festival am kommenden Wochenende (16. und 17. Mai) im Boui Boui in Bilk (Suitbertusstr. 149). Der Eintritt kostet drei Euro, geöffnet ist am Samstag von 11-22 Uhr und am Sonntag von 11-20 Uhr.
Die Frage, wer eigentlich hinter dem Festival steht, beantworten die Initiatoren auf ihrer facebook-Seite so:
Für das Konzept und die inhaltliche Umsetzung haben sich mit Thomas Deckert und Katrin Schwermer-Funke zwei Initiatoren gefunden, die selbst ihr Herz ans Essen und Kochen gehängt haben.
Thomas ist Gründer des MagicGardenSupperClub und bekocht als dieser regelmäßig fremde Gäste mit 5-Gänge-Menüs in einem Raum, der für jeweils einen Abend zum Restaurant wird.
Katrin hat sich vor knapp fünf Jahren unter dem Label Kultur.Konzepte.Kulinarik selbstständig gemacht und bietet u. a. kreativ-kulinarische Workshops für Kinder und Jugendliche ebenso an wie kulinarische Stadtteilspaziergänge unter dem Titel „Wie schmeckt Düsseldorf?“.
Kennengelernt haben sich die beiden über Slow Food Düsseldorf, wo Katrin seit kurzem auch im Leitungsteam aktiv ist. Im letzen Jahr haben sie mit Slow Food Youth Düsseldorf im Boui Boui Bilk bereits erfolgreich eine „Schnippeldisko“ organisiert.
Das Redaktionsteam von „Lust auf Düsseldorf“ hatte gestern das große Vergnügen, einen der herausragenden Teilnehmer kennenzulernen und bei ihm zu speisen: Philipp Wolter vom Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen wird mit dabei sein. Wolter hat einen Stern im Guide Michelin – und das schmeckt man. Lust auf Düsseldorf wird den Spatzenhof, der auch ein Hotel ist, in der Juni-Ausgabe groß vorstellen – als Ausflugsziel der Extraklasse mit garantiertem Hochgenuss.
Bei der Gelegenheit: Wir werden öfter gefragt, wo es Lust auf Düsseldorf zu kaufen gibt. Antwort: Prinzipiell an jedem gut sortierten Kiosk, etwa am Hauptbahnhof, am Carlsplatz, auf der Kö und in den Schadow Arkaden. Ihr Kiosk „um die Ecke“ bestellt Ihnen sicher gern ein Heft, falls er das Magazin nicht führt.
Kommentare