Stijl Design Markt am 25. und 26. Oktober im Boui Boui Bilk – Markt für Designer und weitere Kreative
Oktober 9, 2014 by osi
Am Wochenende des 25. und 26. Oktobers 2014 gastiert erstmals der Stijl DesignMarkt in Düsseldorf. Rund 100 Jungdesigner, kleine Labels und Nachwuchskreative aus Düsseldorf, der Region und ganz Deutschland präsentieren im Boui Boui Bilk ausgefallene Designprodukte, Kleidung abseits des Mainstreams, Möbel, originelle Prints, liebevoll gestaltete Bücher, Schmuck, besondere Food-Spezialitäten und vieles mehr.
Gabys grüner Garten aus Herzogenrath lockt mit vielversprechenden Produktnamen wie „phänomenalem Pflaumenlikör“ oder „zauberhaftem Zitronengelee“. Holzig wird’s bei Kerbholz aus Köln mit Uhren und Brillen aus Naturhölzern. Wer denkt, dass „mundgeblasen“ spießig ist, sollte sich von Karina Wendts mundgeblasenen Karaffen, Schalen, Gläsern & Co. vom Gegenteil überzeugen lassen.Modisch haben nicht nur Berliner Labels wie ManduTrap mit bedruckten Bomberjacken, Shirts und Kleidern die Nase vorne, auch der Ruhrpott zeigt Modekompetenz: Das Essener Label LilaBraun mit seiner kleinen, aber feinen Hosenkollektion oder aber die Brands Naketano und Mazine mit ihren neuesten Kollektionen aus dem Bereich Streetwear. Niedliche Mode für den Nachwuchs bringen JaMaTa aus Mainz und Räuberbart – feine Beute für kleine Leute aus Meerbusch mit nach Düsseldorf.
Auch die Düsseldorfer Kreativszene lässt sich nicht lumpen: Knallbraun aus Düsseldorf präsentiert tolle Druckgrafiken und Rike Stephanie von rikiki aus Flingern ist mit ihren umwerfenden Grafik- und Designprodukten ebenfalls am Start. Bei Schlabbar aus Düsseldorf kommen auch die lieben Vierbeiner mit Accessoires für Hunde nicht zu kurz. Mädchenhafte, selbstbewusste Mode, made in Europe, gibt es von Das Pinke Zimmer. Alle Aussteller finden Sie im Anhang und in Kürze auf http://stijlmesse.de/duesseldorf.
Neben einem ausgesuchten Aussteller-Mix legen die Veranstalter des Stijl DesignMarkts, selbst ein junges Team aus aktuellen und ehemaligen Studenten, großen Wert auf ein ausgefallenes Rahmenprogramm: Live-Beats von Düsseldorfer DJs, kühle und heiße Drinks und kleine Leckereien sind fester Teil der Veranstaltung. Auch urbane Kunst kommt nicht zu kurz: Die Veranstalter freuen sich sehr, zum ersten Mal die Tape-That-Posse (https://www.facebook.com/tapethat) begrüßen zu dürfen, die live unter Beweis stellen, wie man aus kleinen Klebestreifen große Kunstwerke machen kann.
Kommentare