Hermès: So präsentiert sich die Luxusmarke künftig auf der Kö

August 26, 2014 by  

Donatella Crisoni durchtrennt mit feinem Messer Seidenfäden, bürstet sie dann in eine Richtung, dadurch entsteht eine unvergleichliche Haptik der leuchtenden Prêt-à-Porter Tücher – Fotos:Lust auf Düsseldorf

Nach bald 20 erfolgreichen Jahren im schönen Eckhaus der Königsallee 10 zieht die Hermès Boutique im Januar 2015 auf die Westseite der Königsallee in das Girardet-Haus, Königsallee 27-31. Zu Beginn des Jahres 2015 wird die neue Hermès Boutique in Düsseldorf mit 350 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnen. Das gesamte Universum von Hermès wird zukünftig auf einer Etage präsentiert. Acht großzügige Schaufenster eröffnen den Blick in die im Erdgeschoss gelegene Boutique.

Wie bei allen Hermès Boutiquen weltweit ist RDAI (Rena Dumas Architecture Interieure) unter der Leitung von Denis Montel auch für das Design des Düsseldorfer Stores verantwortlich. Die Traditionen des Hauses respektierend, verwendet das Konzept edle und hochwertige Materialien und zeigt die modernen und innovativen Gestaltungselemente des Mutterhauses in der Rue Faubourg Saint-Honoré 24 in Paris.

Auf einer Etage werden ineinander übergehende Raumbereiche mit unterschiedlichen Raumhöhen für die verschiedenen Verkaufsabteilungen kreiert, die sich auch durch einen Materialwechsel unterscheiden. Natur- und Erdfarben sowie matt gestrahlte Holzoberflächen erzeugen Behaglichkeit. Kombiniert werden diese mit matten Edelstahloberflächen und Glasflächen. Der Boden des Raumes wird in alter Handwerkskunst als Terrazzofläche gestaltet, dabei aber modern mit abgesetzten Teilflächen in Mosaik und Textilbelag interpretiert. Modernstes, energiesparendes LED Lichtdesign verleiht der Räumlichkeit ein speziell dafür entwickeltes natürliches Licht.

Durch das großzügige Entrée kommend, fällt der Blick des Kunden auf die Seide, modische Accessoires wie Gürtel, Leder- und Emailleschmuck und die Prêt-à-Porter Mode für den Herren, inklusive Krawatten, Gürtel und Hüte. Vorbei an Parfum, Kleinleder, Agenden und Taschen, kann der Kunde im hinteren Bereich der Boutique die Welt der Pferde, des Echtschmucks und der Uhren entdecken. Von dort aus gelangt er in den intimen Bereich im hinteren Teil der Boutique, der dem Prêt-à-Porter Bereich für Damen und dem Möbel- und Art de Vivre Bereich gewidmet ist.  

Besonderes Highlight der Boutique wird die neue Schreiblinie „Nautilus“ sein, die in Zusammenarbeit mit dem Designer Marc Newson für Hermès entstanden ist und erstmals in Deutschland nur in der Düsseldorfer Boutique erhältlich sein wird.

Kommentare