Kasematten rüsten sich für den historischen Fan-Abend am Sonntag – Tenor Riccardo Mancini singt die Nationalhymne
Juli 11, 2014 by osi
Es wird wohl die größte Fanfeier Düsseldorfs, die Kasematten rechnen am Sonntag mit Tausenden Fans. Doch es wird gewiss die einzige Fanfeier sein, bei der ein Tenor die deutsche Nationalhymne singen wird: Riccardo Mancini (Foto unten).
Ganz Deutschland fiebert am Sonntag dem 4. Stern entgegen. In Düsseldorf bereitet man sich auf ein fulminantes Fußballspektakel vor. An diesem jetzt schon historischen Tag verwandeln sich die Kasematten auf 120 Metern entlang des Rheinufers in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer – mit bester Sicht für alle Gäste, mehreren LED-Großbildleinwänden, kühlem Bier und echter Public-Viewing-Atmosphäre.
Mit reichlich Entertainment, Live Musik und DJ wollen die Kasematten die Stimmung bereits im Vorfeld anheizen.
Emotionaler Höhepunkt wird gegen 21 Uhr der Auftritt des Opernsängers und Italo-Düsseldorfers Riccardo Mancini. Der Tenor, der schon auf allen Weltbühnen stand, reist extra aus Istanbul an, um bei diesem Großereignis die deutsche Nationalhymne zu singen. Gänsehautstimmung ist vorprogrammiert, wenn tausende Fans zur Live-Performance mitsingen.
Große WM-Party: Im Falle eines deutschen Sieges werden die Kasematten in der Altstadt zum Epizentrum einer langen Partynacht. Nach dem Spiel übernehmen die DJs das Zepter für die vielleicht schönste Feier des Jahres.
Auch auf der Kirmes gibt es Public Viewings, etwa bei den Frankenheims. Wer das Spiel dort auf der zwölf qm großen Leinwand anschauen will, kann sich vorab Plätze reservieren: heimatstrand@frankenheim.de
Kommentare